Hallo Ihr Lieben,
jetzt also mein Bericht über meine gestrige Lasik OP. Ich hatte meine erste Voruntersuchung am 12.11., wo ich aufgrund meiner Werte (-5,25dpt. und -1,5HHV links; -6,00 rechts/ das waren meine Linsenwerte) und recht dicker Hornhaut ca. 600 und 7mm Pupille für eine Lasik in Frage kam. Ich erhielt einen Termin zur ärztlichen Voruntersuchung für den 18.12. und den besagten OP Termin für den 19.12.
Ich muss sagen, dass ich selbst vor dem Termin am 18.12. sehr nervös war, hatte ein wenig Angst, dass die Ärztin mir noch sagt ich komme doch nicht für eine OP in Frage. Hatte schon ab dem 5.12. Urlaub, denn 2 Wochen mit Brille zur Arbeit kam für mich nicht in Frage. Also Voruntersuchung war prima. Gestern kurz vor der OP war ich komischerweise recht ruhig, hatte wohl alle Angst und Panik vorher aufgebraucht.
Als ich ankam habe ich zuerst die Valiumtablette abgelehnt (hatte nicht das Gefühl, dass ich eine gebraucht hätte), aber dann dachte ich mir: "Schadet ja nix"! Also Tablette genommen und gewartet. Kam in den Vorraum und wurde vorbereitet. Dann auf die Liege und bekam Anti-Stress-Bälle in die Hände, wo ich wie wild drauf rumgeknetet habe. Frau Dr. Lindenschmid war sehr nett und hat mir jeden Schritt erklärt. Zwischendurch immer wieder die Frage nach meinem Geburtsdatum (vielleicht um zu hören, ob ich nicht nur körperlich, sondern auch geistig anwesend war). Hat aufgrund meiner Werte alles etwas länger gedauert, auch die Lidklammer und der Saugring waren etwas unangenehm, hat aber zu keiner Zeit weh getan. Nach gelungener OP noch das obligatorische Foto mit der Ärztin (mit schönen, roten Vampiraugen!), danach noch die Abschlussuntersuchung. Bei meinen Werten bekam ich von ihr die Order jede Viertelstunde Benetzungstropfen zu nehmen und mind. stündlich die restlichen Tropfen. Habe mir extra dafür eine Eieruhr ausgeliehen!
Ich hatte gestern zu keiner Zeit Schmerzen und konnte abends sogar ein wenig Fernsehen gucken (vorher war 3 Std. nur Hörbuch angesagt). Dann noch die lustigen Klappen auf die Augen und ab ins Bett.
Heute morgen leider völlig verklebte Wimpern, so dass ich die Augen kaum aufbekam. Hat jemand von Euch dagegen vielleicht einen guten Tipp? Gesehen habe ich im Nahbereich noch recht verschwommen aber auf dem Weg zur Nachuntersuchung stellte ich fest, dass ich weit schon recht gut sehen kann.
Ärztin war sehr eben recht zufrieden mit mir und hat mich wegen des regelmäßigen Tropfens sehr gelobt (also guter Tipp an alle: immer tropfen, die Ärzte sehen alles!).
Bin zurzeit bei ca. 80% Sehstärke, was aber bei meinen Ausgangswerten völlig O.K. ist (mit mehr hatte ich auch heute noch nicht gerechnet). Sie meint die 100% erreiche ich in den nächsten Wochen. Für mich hat gestern ein neues Leben ohne Linsen oder Brille begonnen und ich bin jetzt schon total begeistert, vor allem weiß ich: Es wird noch besser!
Werde nach der nächsten Nachuntersuchung noch mal berichten.
Liebe Grüße
Stephanie (das Fast-Adlerauge)
Lasik am 19.12.08 bei Care Vision Köln
Moderator: Frankyboy
Kurzer Bericht von heute:
Ich habe das Gefühl, dass mein Sehvermögen immer besser wird. Vor allem wenn ich weit schaue, habe ich das Gefühl, dass ich besser sehe als vorher mit Linsen oder Brille. Nur drinnen oder in der Dämmerung bzw. im Dunkeln habe ich noch Schwierigkeiten in Form von Lichthöfen und ähnlichem. Da die OP aber gerade mal 3 Tage her ist muss ich mich weiterhin in Geduld üben und abwarten. Bin sehr zuversichtlich, dass es noch besser wird und werde spätestens nach der nächsten Untersuchung am 30.12. wieder berichten.
Lieber Gruß
Stephanie
Ich habe das Gefühl, dass mein Sehvermögen immer besser wird. Vor allem wenn ich weit schaue, habe ich das Gefühl, dass ich besser sehe als vorher mit Linsen oder Brille. Nur drinnen oder in der Dämmerung bzw. im Dunkeln habe ich noch Schwierigkeiten in Form von Lichthöfen und ähnlichem. Da die OP aber gerade mal 3 Tage her ist muss ich mich weiterhin in Geduld üben und abwarten. Bin sehr zuversichtlich, dass es noch besser wird und werde spätestens nach der nächsten Untersuchung am 30.12. wieder berichten.
Lieber Gruß
Stephanie
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern