Starbursts haben doch was mit höherer Abberation zu tun oder nicht. Sieht man ja bei der Hornhauttopographie. Dafür wird ja die Wavefront gemacht.
Meiner Meinung nach hat der Schnitt damit nichts zu tun. Der liegt doch außerhalb des Blickfeldes. Gearbeitet wird doch dadrunter.
Ist jetzt meine Vermutung. Wissen tue ich es auch nicht.
Ich hatte eine Femto und habe nur links Starbursts.
lg singforfun
Femto-Lasik wirklich besser als normale Lasik?
Moderator: Frankyboy
-
singforfun
- kennt sich hier aus
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Hallo!
Ich nehme an, dass Blobb bei der Bemerkung "..durch den Laserschnitt.." meinte, dass der Femtoschnitt aufgrund der erzeugten Bläschen nicht ganz so glatt ist wie ein Keratom-Schnitt. Es bleibt oft (immer? häufig?) zwischen den Bläschen ein "Fetzerl" zurück, oft müssen sogar größere Brücken vor dem Abheben des Flaps durchtrennt werden.
Ich nehme an, dass Blobb bei der Bemerkung "..durch den Laserschnitt.." meinte, dass der Femtoschnitt aufgrund der erzeugten Bläschen nicht ganz so glatt ist wie ein Keratom-Schnitt. Es bleibt oft (immer? häufig?) zwischen den Bläschen ein "Fetzerl" zurück, oft müssen sogar größere Brücken vor dem Abheben des Flaps durchtrennt werden.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Femto oder nicht?
Hi mrymen, bei deinen Werten
Da gibt es kein "Muss" für eine Femto-Lasik.
@heiner, das muss mit Geiz nichts zu tun haben.
Hier könnte man auch sagen, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
lG, Spark
ist mit einem modernen Mikrokeratom sowie einer Schnitttiefe von 120-140 micron noch genügend Spielraum. Du kannst dich also recht frei entscheiden, welche Methode du wählst. Das hängt ganz von dir ab.Hornhaut ist 576my stark, beids. -2,5
Da gibt es kein "Muss" für eine Femto-Lasik.
@heiner, das muss mit Geiz nichts zu tun haben.
Hier könnte man auch sagen, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
lG, Spark
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern