Hallo jini,
vielen lieben Dank für Deinen informativen Beitrag,
Deine geschilderten Probleme mit den Halos sind in der Tat sehr schwerwiegend. Da ich in Deinen Beiträgen ein wenig herumgestöbert habe, sehe ich wie sehr sie Dich einschränken, zumal Du ja häufig im Dunkeln fahren musst.
Nach und nach kann ich mir ein Bild machen, was mich nach meiner OP erwarten wird. Da ich glücklicherweise mit den Öffentlichen größtenteils unterwegs bin, kann ich in der ersten Zeit das Fahren im Dunkeln meiden, hoffe aber dass sich das dann allmählich mit den Halos normalisieren wird.
Ich habe mich gleich heute mit einigen Kliniken in Verbindung gesetzt und nach einen großen Kostenvoranschlag gefragt.
Inzwischen habe ich von einer recht guten Klinik in Köln ein wesentlich günstigeres Angebot vorliegen und würde mir dadurch knapp 1400€ sparen. Das ist für einen Studenten eine Menge Geld.
Jedoch würden dafür wieder Unterkunft- und Anfahrtskosten hinzukommen. Somit wäre die Einsparung recht gering.
Morgen erhalten ich von einer Klinik aus Nürnberg eine Rückmeldung und ich bin mir sicher, dass dieses Angebot auch günstiger sein wird...
Für die nächsten Tage heißt es für mich mit so vielen guten Kliniken Kontakt aufzunehmen und nach einem Kostenvoranschlag zu fragen.
Mir ist durchaus klar, dass es sich in dieser Angelegenheit nicht wie auf einem türkischen Basar verhält und man den Preis beliebig drücken kann und mit einer minderen Qualität gerechnet werden muss.
Ich will lediglich ein gutes Preis- Leistungsverhältnis für mein OP haben, mehr nicht
Hoher Astigmatismus, brauche Euren Rat zur Artisanlinse!
Moderator: Frankyboy
Hallo Nobilos,
für welche Klinik hast Du dich entschieden?
In Köln gibt es mehrere Kliniken, ich war in der Klinik am Neumarkt und bin sehr zufrieden, ich hatte eine Anfahrt von 250 km, diese Klinik bietet kostenlose Übernachtungen an, dann müsstest Du nur die Fahrt bezahlen.
Wenn Du Fragen hast dann melde Dich einfach!
Lg
Taiga
für welche Klinik hast Du dich entschieden?
In Köln gibt es mehrere Kliniken, ich war in der Klinik am Neumarkt und bin sehr zufrieden, ich hatte eine Anfahrt von 250 km, diese Klinik bietet kostenlose Übernachtungen an, dann müsstest Du nur die Fahrt bezahlen.
Wenn Du Fragen hast dann melde Dich einfach!
Lg
Taiga
Hallo Taiga,
die Klinik am Neumarkt war auch die Klinik, die ich gestern kontaktiert habe.
Wirklich super netter Kontakt am Telefon, somit war mein erster positiver Eindruck vom Internetauftritt bestätigt.
Du scheinst auch sehr zufrieden mit der Arbeit dieser Klinik zu sein, vielleicht fällt meine Entscheidung zu Gunsten dieser Klinik aus.
Für mich wären es satte 570 km die ich auf mich nehmen müsste und wenn es Komplikationen gibt...
Aber von den Übernachtungsmöglichkeiten wurde mir am Telefon nichts gesagt.
Bekomme ich diese Übernachtungsmöglichkeit nur unter einer bestimmten Voraussetzung oder hätte ich dann auch einen Anspruch darauf? Das wiederum wäre eine erhebliche Kostenersparnis für mich
Freue mich schon auf Deine Antwort.
LG
die Klinik am Neumarkt war auch die Klinik, die ich gestern kontaktiert habe.
Wirklich super netter Kontakt am Telefon, somit war mein erster positiver Eindruck vom Internetauftritt bestätigt.
Du scheinst auch sehr zufrieden mit der Arbeit dieser Klinik zu sein, vielleicht fällt meine Entscheidung zu Gunsten dieser Klinik aus.
Für mich wären es satte 570 km die ich auf mich nehmen müsste und wenn es Komplikationen gibt...
Aber von den Übernachtungsmöglichkeiten wurde mir am Telefon nichts gesagt.
Bekomme ich diese Übernachtungsmöglichkeit nur unter einer bestimmten Voraussetzung oder hätte ich dann auch einen Anspruch darauf? Das wiederum wäre eine erhebliche Kostenersparnis für mich
Freue mich schon auf Deine Antwort.
LG
Hallo Nobilos,
mir wurde damals gesagt, Free Hotel ab 250 km.
Es kann auch eine stationäre Aufnahme stattfinden, in meinem Fall war das so, da ich eine große OP auf dem li. Auge hatte.
Mir wurden auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten für die Nachuntersuchungen, frage einfach mal nach.
Ich habe im Forum nachgefragt und dass was die Antwort!
Die Add-On Linsen können zur Korrektur eines sphärischen Restsehfehlers und/oder der Nahaddition eingesetzt werden. Eine Zylinderkorrektur empfiehlt sich nicht, da Add-On Linsen etwas rotieren können. Für sphärische Korrekturen ist das unerheblich bei Zylinderkorrekturen führt dies zu einem Verlust des Korrektureffektes. Hier ist es besser einen Hornhautzylinder mit entsprechenden Schnitttechniken zu korrigieren. Die Wartezeiten liegen etwa 4 - 6 Wochen für einen OP Termin. Die OPs können an 2 aufeinander folgenden Tagen durchgeführt werden. Stationäre Aufnahme ist möglich. Free Hotel bei Anreise von weiter als 250km ist auch möglich, allerdings begrenzt auf 2 Tage für jedes Auge.
MfG
Dr. Kermani
Die Nachuntersuchungen habe ich zu Hause gemacht.
Bei schweren Komplikationen, die ich nicht hatte, da wäre ich natürlich wieder in die Augenklinik gegangen.
Also erkundige Dich genau, die Klinik in Köln ist echt super.
Ich bin froh das ich diese Klinik gefunden habe, ich sehe super toll! "ohne Brille"
Viel Erfolg
Taiga
mir wurde damals gesagt, Free Hotel ab 250 km.
Es kann auch eine stationäre Aufnahme stattfinden, in meinem Fall war das so, da ich eine große OP auf dem li. Auge hatte.
Mir wurden auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten für die Nachuntersuchungen, frage einfach mal nach.
Ich habe im Forum nachgefragt und dass was die Antwort!
Die Add-On Linsen können zur Korrektur eines sphärischen Restsehfehlers und/oder der Nahaddition eingesetzt werden. Eine Zylinderkorrektur empfiehlt sich nicht, da Add-On Linsen etwas rotieren können. Für sphärische Korrekturen ist das unerheblich bei Zylinderkorrekturen führt dies zu einem Verlust des Korrektureffektes. Hier ist es besser einen Hornhautzylinder mit entsprechenden Schnitttechniken zu korrigieren. Die Wartezeiten liegen etwa 4 - 6 Wochen für einen OP Termin. Die OPs können an 2 aufeinander folgenden Tagen durchgeführt werden. Stationäre Aufnahme ist möglich. Free Hotel bei Anreise von weiter als 250km ist auch möglich, allerdings begrenzt auf 2 Tage für jedes Auge.
MfG
Dr. Kermani
Die Nachuntersuchungen habe ich zu Hause gemacht.
Bei schweren Komplikationen, die ich nicht hatte, da wäre ich natürlich wieder in die Augenklinik gegangen.
Also erkundige Dich genau, die Klinik in Köln ist echt super.
Ich bin froh das ich diese Klinik gefunden habe, ich sehe super toll! "ohne Brille"
Viel Erfolg
Taiga
Auf ein Neues!
Ich habe eine Entscheidung hinsichtlich meiner Wahl zur Augenklinik getroffen.
Aufgrund der zu weiten Entfernung habe ich mich gegen die Klinik in Köln am Neumarkt entschieden.
Da der Kostenvoranschlag für das Euro Augenlaserzentrum in Nürnberg genauso hoch war wie in Köln bestärkte mich dies noch im Entscheidungsprozess.
Somit komme ich mit Nachlasern ebenfalls auf knapp 7000,.€ in Nürnberg und die Anfahrt ist wesentlich kürzer als nach Köln.
Somit habe ich mich heute in München in der Klinik abgemeldet und sogleich einen Termin im EU AZ in Nürnberg für den 08.01.09 vereinbart.
Der erste Kontakt in Nürnberg war so positiv und mein Bauchgefühl spricht auch für diese Klinik, so dass nur noch besser werden kann als in München
Ebenso habe ich bezüglich Lasik nur Gutes über diese Einrichtung gelesen.
Drückt mir die Daumen, dass alles ohne weitere Komplikationen verlaufen wird.
LG
Ich habe eine Entscheidung hinsichtlich meiner Wahl zur Augenklinik getroffen.
Aufgrund der zu weiten Entfernung habe ich mich gegen die Klinik in Köln am Neumarkt entschieden.
Da der Kostenvoranschlag für das Euro Augenlaserzentrum in Nürnberg genauso hoch war wie in Köln bestärkte mich dies noch im Entscheidungsprozess.
Somit komme ich mit Nachlasern ebenfalls auf knapp 7000,.€ in Nürnberg und die Anfahrt ist wesentlich kürzer als nach Köln.
Somit habe ich mich heute in München in der Klinik abgemeldet und sogleich einen Termin im EU AZ in Nürnberg für den 08.01.09 vereinbart.
Der erste Kontakt in Nürnberg war so positiv und mein Bauchgefühl spricht auch für diese Klinik, so dass nur noch besser werden kann als in München

Drückt mir die Daumen, dass alles ohne weitere Komplikationen verlaufen wird.
LG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern