Lasik oder Lasek

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 03.12.2008, 14:28

Helse hat geschrieben:Ja, ja, ja ich meine "Femto"
Was ich damit sagen wollte, ich kann ben 85 sehr sehr gut verstehen. Ich blicke mittlerweile auch nicht mehr durch.
Grundsätzlich: ist Lasek nicht die Methode, wo der Arzt mit dem Skalpell im Auge herum furchtelt?
Und bei Lasik wird alles von hochmodernen Anlagen gesteuert?
Aber was ist dann Femto? Das hat man MIR nämlich vorgestern empfohlen.
Die Wirre-Helse
Klick Dich doch mal links durch die Navigationsleiste. Da sind alle Verfahren genau beschrieben. Dann weißt du den Unterschied zwischen den verschiedenen Methoden und es gibt keinen Grund mehr verwirrt zu sein. Informiere Dich erst selber genau, damit Du beim Doc gezielt Fragen stellen kannst, und dann würde ich es mit dem Operateur zusammen entscheiden.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

ben85
schaut sich noch um

Beitrag von ben85 » 03.12.2008, 18:25

also vom der sache her würde ich die lasik vorziehn!

bloß hab ich angst das wenn ich mal eine aufs auge bekommen das der schnitt auf geht, ich rechne zwar nicht damit das ich eine aufs auge bekommen, aber man weiß ja nie!
das ist das einzige was mich abschreckt!

oder muss das auch net sein, das der schnitt aufgeht?

ben85
schaut sich noch um

Beitrag von ben85 » 04.12.2008, 16:48

eine frage noch, wie lang muss ich warten bis ich wieder sport machen kann?
ist das verschieden wenn ich lasik oder lasek machen lass???

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 12.12.2008, 16:28

Hallo Ben,

ich war heute zur Voruntersuchung bei Care Vision in Nürnberg. Ich werde am 30.12. mit der Lasik Methode operiert.

Ich habe heute u. a. gefragt wie lange man nach so einer OP Sport vermeiden sollte. Die Beraterin meinte, 1 - 2 Wochen nach der OP kann man solche Sachen wie Fitnesstraining schon wieder machen. Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass kein Schweiss ins Auge kommt, d. h. z. B. Stirnband tragen. 4 Wochen nach der OP darf ja nichts ins Auge kommen, lieber verzichtest Du noch ein bisschen länger auf Sport oder lässt es langsam angehen, als dass Du danach Probleme hast! Das ist ja doch eine frische Wunde.

Viel Glück Dir für Deine OP! Mich würde interessieren, für welche Methode Du Dich jetzt entschieden hast?

Also: Toi, toi, toi!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern