Lasik bei zu großen Pupillen und trockenem Auge?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Marc987
Forums-Benutzer

Lasik bei zu großen Pupillen und trockenem Auge?

Beitrag von Marc987 » 01.12.2008, 16:49

Hallo,
les hier schon seit einigen Monaten mit, nur wollt ich jetzt auch mal einen Beitrag schreiben.

War bisher Kontaktlinsenträger, nur vertrag ich die seit dem Sommer nicht mehr gut, weil mein Auge zu trocken ist.
Brille auf längere Zeit ist nichts für mich, da ich viel Sport treibe.
Also hab ich mich informiert bezüglich einer Laser Operation.
War bei Dr. Kohnen auf dem Infoabend und war eigentlich entschlossen, dass da zu machen.
Letzte Woche haben mich meine Nachbarn zu Frau Dr. Handzel mitgenommen. Die hat meine Augen untersucht und sich sehr viel Zeit für das Gespräch genommen (knapp 1 Stunde).
Mir war Sie sofort sympatisch und klang auch sehr erfahren. Meine Fragen konnte Sie mir ausfühlich beantworten.
Jedoch will Sie natürlich ihr Produkt auch verkaufen.

Ich bin 21 Jahre alt und meine Werte sind:

Links :-2,75
Rechts: -3

Meine Hornhautdicke ist links bei 594mm und rechts 604.
Jedoch ist meine Pupille 8 mm.
Sie sagte mir, da das Multipassverfahren angewendet wird, sollte ich keine Probleme mit dem Nachtsehen haben, bzw. Probleme mit Scheinwerfern haben.
Hab einen Termin für die Voruntersuchung am 11.12. den ich denk ich auch einhalten werde.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mich einer Lasik unterziehen werde. Sie meinte zwar, ich wäre ein Luxuspatient mit den Werten, hab aber auch schon viel gelesen, dass das Probleme geben könnte mit meinen Pupillen.
Hat jemand ähnliche Werte und kann was berichten?

Gruß Marc

nicole_
Moderator
Re: Lasik bei zu großen Pupillen und trockenem Auge?

Beitrag von nicole_ » 03.12.2008, 09:06

Marc987 hat geschrieben: Ich bin 21 Jahre alt
Hallo Marc,

dein Alter sollte dich die nächsten Jahre von einer Laser-OP abhalten.
Was du testen kannst, sind Orthokeratologielinsen. Die werden nur nachts getragen und die kann man auch bei trockenen Augen recht vertragen.
Da wirst du merken, ob du nachts mit deinen großen Pupillen noch gut sehen kannst.
Das Ganze ist zwar nicht gerade billig, aber noch besser als eine Laser-OP, die man dann bereut.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Marc987
Forums-Benutzer

Beitrag von Marc987 » 03.12.2008, 12:02

Also was das Alter angeht hab ich mittlerweile viele verschiedene Meinungen gelesen und gehört.
Manche schreiben von 18 Jahren, andre von 30...
Ich hab jetzt mal meinem privaten Augenarzt, der Oberärztin der Uniklinik Höchst, meinem Optiker, Dr. Kohnen und Dr. Handzel vertraut, die alle meinten, dass das Alter völlig in Ordnung wäre. Meine Augenwerte haben sich seit 3 Jahren nicht mehr verändert.
Nur les ich mittlerweile soviel verschiedene Sachen...da weiss man nach ner Zeit garnicht mehr, was stimmt und was nicht :wink:

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 03.12.2008, 14:40

Niemand von uns kann hellsehen und dir sagen, ob deine Werte auch die nächsten Jahre noch stabil bleiben. :wink:

Aussagen von Ärzten, die selbst lasern, sehe ich immer skeptisch.
Versicherungsvertretern glaubt man schließlich auch nicht alles, weil sie ja etwas verkaufen wollen, oder?

Informier dich gut und entscheide dann, ob du das da Risiko eingehen willst, nachts nicht mehr gut sehen zu können.

lg
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Marc987
Forums-Benutzer

Beitrag von Marc987 » 03.12.2008, 15:11

Naja...z.b. meine Augenärztin und die Ärztin aus der Augenklinik lasern nicht.
Und von meinem Optiker hab ich am allerwenigsten erwartet, dass der mir sogar indirekt zu ner Laser-OP rät.
Nur mit den Pupillen bin ich mir momentan noch ziemlich unsicher.
Wart halt mal das Ergebnis von der Voruntersuchung nächste Woche ab

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern