Ghosting nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

earth_and_sun
schaut sich noch um

Ghosting nach Lasik

Beitrag von earth_and_sun » 30.11.2008, 01:10

Hallo,
hatte vor ca. 10 Tagen eine Lasik (Allegretto Wave) mit -6,5 Dioptrien beidseitig. Hornhautverkrümmung war nur sehr gering.
Pupillengröße ca. 6,4 mm.

Seither sehe ich auf einem Auge sehr scharf und zufriedenstellend.
Mit dem linken Auge habe allerdings seit dem Tag nach der OP ein starkes Ghosting, speziell bei Bildschirmarbeit tritt dieser Effekt auf. Insgesamt ist die Sehqualität sehr gemindert. Den Text auf dem Bildschirm kann ich kaum lesen. Es sieht so aus, dass ca. 2mm neben jedem Buchstaben ein Schatten desselben steht. Der Text erscheint daher insgesamt sehr verschwommen und ist quasi nicht lesbar, was die Bildschirmtätigkeit im Job erheblich stört.
Seit dem Tag nach der OP ist dieser Effekt unverändert.
Trockene Augen habe ich nicht, die Befeuchtung ist normal und regelmäßig.

Macht in so einem Fall eine Relasik Sinn?
Oder handelt es sich nur um eine vorübergehende Erscheinung, die von selbst verheilt?

Bitte um Ihren fachmännischen Rat.

Mfg

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 30.11.2008, 17:52

könnten Schwellungen oder Ödeme sein, die die Lichtbrechungen hervorrufen

singforfun
kennt sich hier aus

Re: Ghosting nach Lasik

Beitrag von singforfun » 30.11.2008, 19:07

earth_and_sun hat geschrieben:
Bitte um Ihren fachmännischen Rat.

Mfg
Wir sind hier nur Laien, ob Relasik Sinn macht, mußt Du mit dem Operateur abklären. Allerdings ist es dafür noch zu früh. Während der Heilungsphase ist noch alles möglich.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

earth_and_sun
schaut sich noch um

Beitrag von earth_and_sun » 30.11.2008, 22:42

Ja, ich hoffe auch, dass das nur eine Schwellung ist, die abheilt.

Wollte noch dazusagen, dass es keinen Unterschied macht, ob Tag ist oder Nacht, die Schatten sind immer da....

earth_and_sun
schaut sich noch um

Nachtrag

Beitrag von earth_and_sun » 30.11.2008, 23:51

Ach ja, es ist nicht nur egal ob bei Tag oder bei Nacht.
Es hängt scheinbar auch von der Distanz zum Bildschirm ab.
Bin ich nahe am Bildschirm, steht der Schatten links von den Buchstaben. Dann gibt es eine Distanz (ca. 50 cm) wo der Schatten verschwindet. Entferne ich mich noch weiter vom Bildschirm, taucht der Schatten wieder auf, diesmal auf der rechten Seite des Buchstaben. Wer hat ähnliches erlebt? Wie habt Ihr den Effekt wegbekommen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern