Femto-Lasik am 20.06.08 bei EuroEyes HH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 17.11.2008, 15:10

Ach so deswegen. Ich hatte mich schon erschrocken. Na dann drücke ich dir ganz ganz feste die Daumen, das alles schön verheilt.

Liebe Grüße Jenny

Max
schaut sich noch um

Beitrag von Max » 20.11.2008, 15:38

Hi, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe im Dez. ein OP Termin für Femto-Lasik bei EuroEyes in HH. Davor hab ich mir viele Kliniken angeschaut und habe eher mein Bauchgefühl entscheiden lassen, also so wie bei fast allen hier. Die dabei ermittelten Werte glichen sich fast immer.

re. -1,70 Pupillendurchm. bei Dunkelheit 4,6mm geringe Vergr.
li. -1,50 Pupillendurchm. bei Dunkelheit 4,7mm geringe Vergr.

Beim Durchstöbern verschiedenster Internetseiten baute sich allmählich immer mehr Zweifel auf.
Da ich von Berufswegen auch Nachts sehr gut sehen muss, will ich nicht das bisher Aufgebaute kaputt machen. Dennoch möchte ich noch nicht alles abblasen.

Wie hoch ist die Ausicht bei meinen Werten, dass es zu Komplikationen kommt :?:
Wie seht ihr Nachts :?:
Bitte helft einen Angsthasen :oops:

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 20.11.2008, 21:48

Hey Max,

da dein sehfehler nicht allzu hoch ist und deine pupillen echt klein sind bist du eher ein patient mit geringem risiko ...

hast du schon mal da links auf der seite den kornea-kalkulator und deinen risiko faktor ausgerechnet? das sollte dir bei deiner entscheidung helfen. :D

allgemein ist zu sagen: egal wie niedrig das risiko ist, es ist da und man darf sich nich drauf verlassen, dass alles gut geht. ich war zum beispiel eher ein risiko-kandidat und bei mir ist aller perfekt verlaufen... man kann nie wissen. ich würde dir raten abzuwägen wie wichtig dir die op ist. ich konnte keine KL mehr vertragen und mit brille bin ich nicht nicht zurecht gekommen.. :) da gab es für mich keine andere alternative mehr. hätte ich die KL noch vertragen, hätte ich keine op gemacht.

ich sehe nachts noch halos und manchmal für ein paar sekunden (weiß nicht, warum das so ist) starbursts. aber wirklich nur um helle lichtquellen (autoscheinwerfer, straßenlampen). fernsehen im dunklen raum ist zum beispiel kein problem. ich finde es nicht störend. :D

ich drück dir die daumen für deine op!

@ bianca:

wie geht es dir denn mittlerweile? oh gott, ich hätte auch angst vor der zweiten op gehabt. die erste war zwar nicht schlimm, aber trotzdem, so richtig wohl war es mir nicht unter den riesigen maschinen zu liegen!

liebe grüße,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 21.11.2008, 10:26

Hallo Max,
ich kann mich den Worten von Stella nur anschließen. Da ich hohe Dioptren als Ausgangswerte hatte, besteht auch ein höheres Risiko nachts mit mehr Problemen zu rechnen. Das ist bei mir nicht der Fall, aber wie hier auch häufiger geschrieben ist es bei jedem anders.

Du solltest es dir wirklcih gut mit der OP überlegen und die Risiken die auftreten könnten abwägen.

Jenny1976

Bianca23
Forums-Benutzer

Beitrag von Bianca23 » 21.11.2008, 11:26

Hallo Stella,
so langsam wird das linke Auge immer besser, sehe zwar trotzdem immer noch ein bisschen verschwommen, aber anscheinend brauch das linke Auge ein bisschen länger um zu verheilen...

Ich hoffe das es bald genauso gut ist wie das rechte :D
Ja, die zweite OP war der Horror, ich war auch schon drauf und dran das ganze Abzusagen, weil ich mir wirklich unsicher war :( Aber soweit hat es ja gut geklappt....

Werde auf jeden fall weiter berichten, den nächsten Termin habe ich am 15.12.08.

LG,
Bianca

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern