Neu hier und gleich ne wichtige Frage !!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Mukaschka
schaut sich noch um

Neu hier und gleich ne wichtige Frage !!

Beitrag von Mukaschka » 18.11.2008, 11:14

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche hilfe und weis nicht ob das hier die richtige Rubrik ist.

Aber am besten erzähl ich euch worum es geht.

Es geht um eine Netzhautablösung die ich im August hatte, es fing mit einem kleinen leichten Schatten im untern Linken Augen an nach drei Tagen bin ich gleich zum Augenarzt, der mich dann sofort in eine Klinik überwies.
Dort angekommen (12:00 )blieb mir auch kaum Zeit nach zu denken, da sie mich nach allen Untersucheungen gleich um 15:00 Uhr operierten.

Leider wachte ich zu schnell aus der Nakose auf und wollte mir den Schlauch aus dem Hals ziehen etc. dadurch drückte ich mir eine Falte über die Linse, die leider auch durch Tagelange Bauchlage nicht weg ging, so das sie mich eine Woche später noch mal Operierten.

Jetzt war ich Gestern nochmal in der Klinik und dort sagte man mir das sich jetzt Narben und Stränge bilden würden die die Netzthaut zusammen ziehen würden, auch sind Löcher in der Netzthaut.

So nun hat man mir gesagt das es sich weiter verschlechtern wird, man könnte aber noch eine OP machen nur wisse man nicht wie Erfolgreich sie sein würde.
Ich könnte natürlich auch Blind werden auf dem Auge.

Zur Zeit befindet sich noch Öl im Auge, was auch drinnen bleiben müsste. Sie haben mir auch eine Künstliche Linse eingesetzt.

Jetzt soll ich entscheiden ob oder ob ich mich nicht einer neuen Op unterziehen will. Meine Frage hatte Jemand sowas schon mal ???
Bin nun total unsicher was ich machen soll ??

Kann mir Jemand Tipps oder einen Rat geben, ich will doch noch nicht Blind werden bin doch erst 43J !!

Würde mich sehr über Antworten jeder Art freuen.

Grüß euch alle
Steff

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 18.11.2008, 21:10

Hört sich ja nicht gut an :( Wünsch dir das Beste! Aber da können dir wirklich nur Ärzte Rat geben glaube ich!

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 18.11.2008, 21:21

Blinx hat geschrieben:Hört sich ja nicht gut an :( Wünsch dir das Beste! Aber da können dir wirklich nur Ärzte Rat geben glaube ich!
Das sehe ich genauso. Wir sind hier nur Laien mit gesunden Augen.
Wir wollen hier nur unsere Brillen und Kontaktlinsen loswerden.

Wünsche Dir aber auch alles Gute.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

stareyes
kennt sich hier aus

Netzhaut

Beitrag von stareyes » 19.11.2008, 10:21

Ja, dies ist ein laienforum. Und selbst wenn ein Spezialist hier ist, würde er/sie sich hüten über Internet einen medizinischen Rat zu erteilen.

Ein Tipp:
Für Dein Problem hole Dir mehrere Meinungen von Netzhautspezialisten und keine allgemeine Augenärzte.
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

Mima20
Forums-Benutzer

Beitrag von Mima20 » 21.11.2008, 22:41

Das Öl (falls du es nicht weißt) ist im Glaskörper, damit wird praktisch die Netzhaut angedrückt, sodass sie sich nicht abheben kann... (nur so zur Info)

Ich würde evtl noch einen Rat von einem echten Netzhaut-Spezialisten, d.h. einen Augenarzt, der sich auf Netzhaut.OP´s spezialisiert hat nachfragen... Wenn das schon so einer war, wird er es auch aus guten Gründen vorgeschlagen haben... aber natürlich muss man solch eine Entscheidung letzendlich für sich leider selber treffen

Alles Gute

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern