Viele Grüße, Tanja
Neu hier
Moderator: Frankyboy
Neu hier
Hallo! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Tanja, ich wohne in einem kleinen Nest zwischen Pforzheim und Karlsruhe, bin 36 Jahre alt. Momentan bin ich noch zu Hause, habe zwei Töchter. Ich bin kurzsichtig, rechts -6,5, links -4,5. Ich habe jetzt ca. 18 Jahre harte Kontaktlinsen getragen, abwechselnd mit Brille. Seit einiger Zeit merke ich aber einfach, daß ich die Linsen nicht mehr so toll vertrage. Bei meiner Augenärztin habe ich dann wegen Lasern einfach mal so nachgefragt und bekam dann eine Adresse, wo ein Infoabend stattfand. Bin dann auch irgendwann auf dieses Forum gestoßen und habe mit Interesse viele, viele Berichte gelesen, wobei ich auch bei vielen richtig Bauchweh bekam (diese Horrorgeschichten).
Na ja, habe jetzt nach vielem Überlegen einen Termin zum Lasern am 28.08. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich auch Angst, wenn ich an die vielen Risiken denke. Aber ich glaube mal, das geht jedem so. Mal sehen, ob ich den Schritt wirklich wage....
Viele Grüße, Tanja
Viele Grüße, Tanja
-
Glasbaustein
- Moderator
Kopier´s doch einfach dahinein. Kann ja mal vorkomnmen.
Übrigens: Herzlich willkommen hier. Zumindest in meinem Namen.
Das Du Angst vor der OP hast kenne ich nur zu gut. Das geht wohl nur den Härtesten anders. Habe mich selbst deshalb auch noch nicht getraut. Die Entscheidung Für oder Wider kann ich Dir aber leider nicht abnehmen. Das wäre mir zu heikel.
Kann Dir nur sagen, dass, nach meiner Recherche, die Refraktive Chirurgie schon langsam zum Alltag in der Welt der Medizin gehört und eine recht hohe Erfolgsquote verzeichnet. Könnte also klappen, was Du dir da vorgenommen hast. Es ist natürlich bekanntermaßen immer etwas heikler je höher die Fehlsichtigkeit, HHV, Pupillenweite u.s.w. ist. Besonders Weitsichtige sind schwieriger zu operieren. Da hast Du ja schon mal keine Probleme.
Gruß, Matthias
Übrigens: Herzlich willkommen hier. Zumindest in meinem Namen.
Das Du Angst vor der OP hast kenne ich nur zu gut. Das geht wohl nur den Härtesten anders. Habe mich selbst deshalb auch noch nicht getraut. Die Entscheidung Für oder Wider kann ich Dir aber leider nicht abnehmen. Das wäre mir zu heikel.
Kann Dir nur sagen, dass, nach meiner Recherche, die Refraktive Chirurgie schon langsam zum Alltag in der Welt der Medizin gehört und eine recht hohe Erfolgsquote verzeichnet. Könnte also klappen, was Du dir da vorgenommen hast. Es ist natürlich bekanntermaßen immer etwas heikler je höher die Fehlsichtigkeit, HHV, Pupillenweite u.s.w. ist. Besonders Weitsichtige sind schwieriger zu operieren. Da hast Du ja schon mal keine Probleme.
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
-
Glasbaustein
- Moderator
Einfach mit dem blinkenden Cursor deiner Maus den Text (genau wie in Word) markieren (wird dann schwarz hervorgehoben), dann die Tastenkombination Strg+C drücken (kopiert das Markierte in den Zwischenspeicher) und dann den Vorstellungsthread öffnen und dort einen Beitrag eröffnen und die Tastenkombi Strg+V (Einfügen) drücken.
Den Befehl Kopieren und Einfügen findest Du auch in einem voreingestellten Befehls-Menü. Und zwar indem Du die rechte Maustaste an der zu kopierenden/einzufügenden Stelle drückst und den entsprechenden Befehl anklickst.
Gruß, Matthias
Den Befehl Kopieren und Einfügen findest Du auch in einem voreingestellten Befehls-Menü. Und zwar indem Du die rechte Maustaste an der zu kopierenden/einzufügenden Stelle drückst und den entsprechenden Befehl anklickst.
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern