ich bin 27 jahre alt, männlich, sehe ohne brille garnetmal so abstoßend aus
trage diese schon seitdem ich 8 jahre alt bin und meine augen sind kontinuierlich immer schlechter geworden.
ich hätte wirklich nichts gegen eine brille und würde diese auch sehr gerne tragen, wenn sie net diese dicken "panzergläser" hätte, d.h., wenn eine lasik gehen würde und ich trotz dieser noch leichte werte wie, z.b. max -1.5 dip. bleiben würden wäre ich auch schon damit zufrieden.
seid einiger zeit liebäugliche mit einer lasik-op, bin mir aber leider nicht sicher ob, es bei mir überhaupt gehen würde, weil meine dip.-werte so hoch sind.
meine werte sind R -9.25 mit leichter hvv und L -6.25 mit leichter hvv. es kann jedoch sein das rechts der wert schon über -10 dip. liegt weil mein letzter sehtest schon etwas länger her ist.
meine frage wäre, ob eine lasik auch bei über -10dip. gehen würde, weil ich schon auf diversen seiten von bis zu -12dip. gelesen habe und diese kliniken hier in deutschland diese op`s mit wavefront anbieten, hat wer erfahrungen damit gemacht und sich mit ähnlichen werten sogar lasern lassen und wie war das ergebnis?
danke schonmal im voraus auf eure antworten
mfg oxi