Femto Lasik 13.10 bei Dr. Köhler EuroEyes Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 06.11.2008, 23:04

Hallo Stella,
also ich hab im Schwimmbad nicht getaucht und auch zu gesehen das ich nicht nass gespritzt werde. Hatte ich doch zuviele Bedenken. Obwohl ich mich echt schon auf das tauchen freue. Endlich seh ich unter Wasser wieder was.

Bin ja seit Di wieder arbeiten und tropfe nun wieder mehr. Auf Arbeit mit der Heizungsluft, hab ich echt meine Probleme. Das war zuhause schon viel besser. Da hatte ich nicht das Bedürfnis so oft nach den Tropfen zu greifen. Aber was das Auge brauch soll es auch kriegen.

Ähm wie ich das mit den Tropfen mache? Also erst ans Auge bzw an den Tränensack dann abdrücken das ein Tropfen im Tränensack landet und dann den Kopf nach oben. Oder gleich den Kopf nachoben, aber immer die Flasche an der Nase angelehnt, damit ich mir die nicht ausversehen ins Auge haue. Aber das geht echt total gut. Kann auf Arbeit nicht dauernd zum Spiegel laufen, da war es echt gut das ich das vorher schon drauf hatte.

Also ich glaube einfach so den Tropfen ins Auge fallen lassen wäre für mich nichts, da würde ich ganz schnell mal die Augen zu machen. Deswegen muss ich auch so tropfen, dann hab ich nicht das Bedürfnis die Augen zu schließen.

Übrigens vielen Dank für den Tipp mit der Bildersektion. Hatte ich vorher noch nie gesehen :shock: lag wohl an den dicken Gläsern :wink: So weiß ich wenigstens was ich auch hatte oder manchmal noch habe. Die ganzen Fachwörter haben mir doch immer gar nichts gesagt :oops:

Jenny

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 06.11.2008, 23:25

hey jenny,

das mit dem tropfen werde ich dann auch bald übern, bin nämlich bald auf ner neuseelandreise mit zelten und so, da kann ich ja nicht ständig zum campingplatzklo rennen :D

ich freu mich auch schon so aufs tauchen und auf ins-wasser-rennen-ohne-nachzudenken. das wird toll!

ich bin echt froh, dass es hier erst um 22 uhr dämmert und um 6 uhr morgends schon wieder hell ist, sonst würden mich die halos wahrscheinlich mehr nerven.. ich hoffe halt, dass die noch weggehen. man wirds sehen!

ich tropfe in der uni auch immer viel mehr, weil alles klimatisiert ist (bei uns wird es mittlerweile echt warm :) ). ich tropfe da auch einfach immer so viel wie ich eben muss. hauptsache meinen augen geht es gut :)

danke für den tipp mit dem coffein stift, werde mal in den läden hier gucken, viellecht gibt es das hier auch, ich habe morgends immer sooo klebrige augen :?

liebe grüße,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 09.11.2008, 17:42

Ist wirklich ganz einfach mit dem tropfen ohne Spiegel. Alles Übungssache.

War heute seit Ewigkeiten mal wieder im Solarium. Nun sind seit der OP 27 Tage vergangen und ich dachte das gönne ich mir mal. Und es ist echt der Hammer wenn man nicht halbblind durch die Kabine zur Liege oder danach zum Stuhl wo die Klamotten sind laufen muss. Hab aber so ne Teile fürs Auge aufgesetzt. Das war mir dann doch zu heikel.

Ich tropfe auch lieber so viel wie mein Gefühl mir sagt. Daran soll es jetzt nun nicht mehr scheitern. Ich bin gespannt, nächsten Mo habe ich meinen letzten Kontrolltermin.

Ob der Stift wirklich was taugt kann ich dir allerdings noch nicht sagen, ich benutze ihn jetzt seit 10 Tagen und kann noch keine Veränderung feststellen. Man wird sehen. Obwohl meine Kollegin letztens meinte das bräuchte ich doch noch gar nichts. Hab nur gesagt das sie mich ja nicht morgens nach dem Aufstehen sieht :lol:

Schönen Sonntag

jansen75
Forums-Benutzer

Beitrag von jansen75 » 11.11.2008, 14:07

Hattet Ihr bei EE auch mit Frau Lamcke zu tun?
Eventuell Erfahrungen???

Gruß

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 12.11.2008, 05:39

hey jenny,

das mit dem blind-tropfen klappt bei mir nicht soooo gut, aber ich habe jetzt eine technik den handspiegel in der hand zu halten und gleichzeitig zu tropfen.. ist zwar ne verenkung, aber klappt ganz gut :)

schminkst du dich schon? ich traue mich irgendwie nicht ans maskara ran (von kajal ganz abgesehen, damit werde ich noch länger warten)... ich habe mir einfach schon oft mal den maskara stab ins auge gerammt. und das tat schon ohne flap weh. :roll:

ich habe mir einfach das passende gel zu meinen tropfen geholt und das mache ich vorm schlafen gehen ins auge. habe dann keine geschwollenen augen morgends. :D

hatte gerade meinen kontroll termin, alles ist super! ich bin so erleichtert!

ich hoffe bei dir läuft auch alles glatt! aber da du schon im solarium warst, schließe ich mal, dass alles super läuft. :)
hier in neuseeland ist die sonne stärker als jedes solarium, auf grund des ozon-lochs kriege ich hier trotz lichtschutzfaktors 30 (!!!) sonnenbrand. in deutschland würde ich da ja nicht mal braun werden. :D

ich drück dir die daumen für die nachuntersuchung,
alles liebe
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern