Vergleich bzw. Kostenvergleich

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Cosa
schaut sich noch um

Vergleich bzw. Kostenvergleich

Beitrag von Cosa » 08.11.2008, 23:35

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Brille quitt werden und habe mich daher zum lasern durchgerungen.

Im Rahmen einer ersten Untersuchung in einer Augenklinik teilte man mir mit, dass lasern grundsätzlich möglich ist, da die Hornhaut dick genug ist.

Welches Verfahren angewendet würde, konnte man mir allerdings nicht sagen. Das würde man im Rahmen einer weiteren ausführlichen Voruntersuchung feststellen, die ca. 300,- € kosten würde.

Die Kosten für die OP hat man mit ca. 4.500,- € benannt.

So richtig wohl gefühlt habe ich mich dort nicht... Ich möchte also nach Alternativen suchen...

Daher meine Frage:
Es gibt ja div. Kliniken/Institute, wo man sich die Augen lasern lassen kann.

Für mich käme eine Reise in die Türkei nicht in Frage, aber wo kann man sich denn über die Preise der verschiedenen Kliniken/Institute in Deutschland informieren???

Ich habe bereits für diese erste Untersuchung knappe 90,00 € bezahlt.
Auf tel. Nachfrage bei einer Klinik in Oberhausen nannte man mir als Preis für die Voruntersuchung 280,- € (die dann auf die OP angerechnet würden). Aber auch dort sagte man mir -ohne je meine Augen gesehen oder meine Werte gehört zu haben- ich müsste mit 2.500,- € pro Auge rechnen.

Wie soll man eine gute Klinik finden (wo man sich wohl fühlt) oder Preisvergleiche anstellen, wenn man bereits jede Voruntersuchung bezahlen muss?

Ich bin für Antworten und Hinweise sehr dankbar :-)

LG
Cosa

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 09.11.2008, 10:15

Da musst Du wohl durch. Sollten Dir die Augen eigentlich wert sein.
Du musst ja nicht in jeder Klinik die große Voruntersuchung machen. Die Beratungsgespräche kosten meistens bei 70 € rum. Mehr hab ich nicht bezahlt. Und ich war auch in drei verschiedenen Kliniken. Da kannst Du Dir ein Bild von der Klinik und dem Doc machen. Einige Kliniken bieten ja auch Infoabende, die gar nichts kosten. Der Lasikpreis sollte m.M. nach zweitrangig sein. Der Doc muß Erfahrung haben und die Technik sollte auf dem neusten Stand sein. Und ich muß mit einem guten Bauchgefühl da wieder rausgehen. Das wäre mein wichtigstes Kriterium.

Es gibt ja inzwischen einige Billiganbieter, z.B. Citylasik. Aber da wirst Du nur von einem Arzt operiert, die Beratungsgespräche und Voruntersuchungen machen Optiker, meine ich.

Da Du Deine Werte nicht geschrieben hast, kann man da jetzt schlecht was zu sagen.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 09.11.2008, 17:36

Das sehe ich genauso wie singforfun, wenn du dich für die OP entschieden hast sollte es nich an 50-150€ scheitern.

Wenn mich nicht alles täuscht hast du in Oberhausen auch eine EuroEyes Klinik. Dort kostet die kleine Voruntersuchung erstmal nichst. Auch bietet sie dir einen Info Abend an. Bei der kleinen Voruntersuchung ist allerdings kein Arzt anwesend und es kann dir nicht 100% die OP Variante genannt werden. Solltest du die größere Voruntersuchung in Anspruch nehmen kostet diese 50€ und wird wenn du für die OP entscheidest angerechnet.

Visumed hat keine Klinik in Oberhausen, Köln oder ähnliches. Die nächste Klinik von denen liegt in Homburg.

Auch gibt es die Centro Klinik in Oberhausen. Die bieten auch Infoabende an.

Am besten gibst du bei Onkel Google mal Augenkliniken Oberhausen ein. Da steht dann wo du welche Kliniken findest, meist schon was ne Voruntersuchung kostet oder ob sie einen Infoabend anbieten.

Ich kann dir nur sagen du solltest dich auf jeden Fall nicht wo operieren lassen wo dein Bauchgefühl dir nicht ein deutlich gutes Signal setzt.

Schönen Sonntag Jenny1976

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern