Lasik OP im September 2006 an der Uni-Klinik Dresden

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
rolf1
schaut sich noch um

Re: Gleicher Fall wie Ellen

Beitrag von rolf1 » 08.11.2008, 20:58

lasik_ch2 hat geschrieben:Hallo,

ich habe exakt die gleichen Beschwerden wie sie hier von ellen beschrieben wurden, schon seit Jahren:
.....................

Vielen Dank und liebe Grüsse
Daniel
kann mich nur anschließen...
Meine lasik war vor drei Jahren.
Habe seit dem jeden Tag Schmerzen.
Bei mir macht aber nur das linke Auge Probleme.
Die Ärzte können sich die Schmerzen nicht erklären.
Habe schon sehr viele Medikamente und Tropfen genommen.
Punktum Plugs, Kontaktlinsen, Restasis, Psychotabletten, Akkupunktur usw...
Nichts hat irgendwas geholfen
Die Lebenqualität sinkt deutlich...
Wenn ich manchmal das Gefühl habe das Auge ist kurz vor dem platzen, möchte ich am liebsten, dass keiner in die nähe des Auges kommt. Das bringt natürlich auch im privatem Umfeld Probleme mit sich. Für eine Hilfe oder Tip wäre ich sehr dankbar...
lg Rolf

lasik_ch2
schaut sich noch um

Beitrag von lasik_ch2 » 10.11.2008, 15:40

Hallo Rolf1

Zuerst dachte ich, ich hätte Deinen Beitrag geschrieben, abgesehen davon das es bei Dir "nur" das linke Auge ist, entspricht Deine Geschichte exakt genau meiner *verblüfftschaut*. Bei mir ist es das linke Auge was mehr schmerzt, nur leider das rechte Auge auch. Ich habe auch schon zig Medikamente probiert und viele Ärzte aufgesucht.

Seit 2 Wochen tropfe ich mit Restasis, leider mit mässigen Erfolg bisher. Ich hoffe, es hilft.

Ev. könntest Du ja mal Deine Werte posten, vielleicht sieht jemand einen Zusammenhang.

Wichtig ist, das man die Hoffnung nie aufgibt.

Ich kämpfe jetzt schon 10 Jahre dafür, das es mir besser geht, leider bisher ohne Erfolg. Auch muss man sich immer bewusst sein, dass man nichts dafür kann, die Operation hat man ja nicht zum Spass gemacht. Man hatte Vertrauen in den Operateur, der einem die letzten Bedenken noch gekonnt wegräumte. Er hat bei mir viel zuwenig auf mögliche Risiken hingewiesen, insbesondere bei meiner sehr starken Kurzsichtigkeit (-10 Dioptrien). Tatsache ist, dass der Operateur die Operation durchgeführt hat. Ich wusste vom ersten Moment nach der Operation, dass etwas nicht stimmte. Die Nachbehandlung war bei mir nicht zufriedenstellend. Der Operateur war der Meinung, meine Schmerzen hätten nichts mit der Lasik zu tun und schickte mich zu anderen Ärzten, damit war für ihn der Fall erledigt. Der Operateur ist leider der Einzige, der weiss was er gemacht hat.

Liebe Grüsse
Daniel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern