Wie fühlen sich trockene Augen an?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Berlin81
Forums-Benutzer

Wie fühlen sich trockene Augen an?

Beitrag von Berlin81 » 23.08.2007, 07:34

Hallo!

Ich weiss, dass es schwer ist, ein Gefühl zu beschreiben aber ich würde gerne wissen wie sich trockene Augen anfühlen.

Hab mich vor gut einer Woche lasern lassen und meine Augen fühlen sich richtig gut an. Vielleicht liegt das auch an den Augentropfen, ich weiss es nicht. Diese Vismed soll ich jetzt noch ein halbes Jahr nehmen :(

Vor der Operation hatte ich den Arzt gefragt, was trockene Augen sind, und ob ich das auch hab und er meinte nur, dass ich es gemerkt hätte wenn ich welche gehabt hätte.

Schadet es den Augen wenn man trockene Augen hat oder stört es einen nur? Oder merkt man es vielleicht selbst kaum und nur der Arzt kann das feststellen? Wodurch werden trockene Augen beeinflusst? Liegt das evt. an der Umgebungstemperatur oder an der Menge der Flüssigkeitsaufnahme?

Klärt mich auf!
Danke

cookiemaus
Forums-Benutzer

Beitrag von cookiemaus » 23.08.2007, 09:46

Also ich hatte das Gefühl 1. ein wenig schlechter zu sehen und wenn ich dann die Tropfen rein gemacht habe, wurde es besser. 2.Hatte ich auch das Gefühl das es ein wenig reibt bzw. leicht brennt.
Das hat bei mir aber nicht lange angehalten nach 3 Wochen war das komplett wieder weg. Habe aber auch gehört, dass das auch länger anhalten kann.
Im Forum habe ich aber auch schon öfter gelesen, dass Leute die Probleme mit trockenen Augen hatten sich die Tränenersatztropfen als Gel gekauft haben. Dieses Gel hat eine längere Wirkung also die Tropfen, so habe ich es zumindest verstanden.
Du stellst also schon fest, ob du trockene Augen hast oder nicht.

Berlin81
Forums-Benutzer

Beitrag von Berlin81 » 23.08.2007, 21:51

cookiemaus hat geschrieben:Also ich hatte das Gefühl 1. ein wenig schlechter zu sehen und wenn ich dann die Tropfen rein gemacht habe, wurde es besser.
Mir ergeht es genau andersrum.

Angsthase
Forums-Benutzer

Beitrag von Angsthase » 23.08.2007, 22:45

Hallo! Meine Mutter wurde am Dienstagabend gelasert (Femto-Lasik) und der Arzt sagte danach, daß sie die Tränenersatzlösung nur bei Bedarf reinmachen soll und weniger wäre besser wie zuviel. Also, wenn sie keine trockenen Augen hat, dann auch nicht tropfen. Das klappt auch, sie tropft nicht, hat aber auch nicht das Gefühl, trockene Augen zu haben und hat auch keinerlei Bescherden deswegen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern