"normale" Tränen oder Visustrin nach Lasik ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Olli.D
schaut sich noch um

"normale" Tränen oder Visustrin nach Lasik ?

Beitrag von Olli.D » 24.10.2008, 10:37

Hallo zusammen,
ich habe jetzt 12 Tage nach Femto Lasik diese Hyaloron haltigen Tropfen genommen und es fühlt sich auch ganz gut an.
Kortison/Antibiotikum und Antiallergie Tropfen wurden nach einer Woche eingestellt.
Spricht etwas gegen Visustrin, oder sogar dafür?
Sie fühlen sich etwas "ölig" an, sind nicht ganz so flüssig und "schmieren" vielleicht länger als die normalen künstlichen Tränen.
Mit welchen Tränenersatzstoffen habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße, Olli

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 24.10.2008, 11:42

Hallo,

Schau mal ein paar Zentimeter tiefer hier unten, unter: "Interessante ähnliche Beiträge". Dort steht bereits eine automatisch generierte Auswahl ähnlicher Beiträge mit denselben Begriffen im Titel, wie die von Dir gesuchten.

Noch mehr findet man dann, mit den entsprechenden Suchbegriffen, unter der Suchen-Funktion ganz oben (..bei zusammengesetzten Begriffen auf die Trennung mit AND oder OR oder NOT achten). Die gesuchten Begriffe werden, wenn nicht im Titel vorhanden, sondern unregelmäßig im Fließtext der Beiträge auftauchend, farblich hervorgehoben, so dass man sich nicht immer alles komplett durchlesen muß, sondern sofort zu den "interessanten" Stellen springen kann.

Gruß, die Moderation
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Olli.D
schaut sich noch um

Beitrag von Olli.D » 24.10.2008, 12:40

Hallo Glasbaustein,
selbstredend hab ich gesucht und auch einiges gelesen.
Vielen Dank trotzdem für den Hinweis.
Aber ob ich 12 Tage nach der OP Hyaloron oder Aloe haltigen Tröppels bedenkenlos nehmen kann, hab ich nicht gefunden...
Die Info über Visustrin fand ich auch über die Suche.
6 Wochen nach der OP würd ich die einfach nehmen...
Aber jetzt bin ich nicht wirklich sicher, zumal die Sicht momentan zwischen *gut* und *schlecht* und *sehr gut* schwankt.

Boohh, wenn das erstmal stabil ist.... dann nennt mich ADLER!!!

Insgesamt einmal DANKE an dieses hervorragende Forum !

Beste Grüße aus dem Kohlenpott,

Olli

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern