LASIK oder LASEK bei Gefäßbildungen auf Hornhaut?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

frankaf
schaut sich noch um

Beitrag von frankaf » 10.09.2008, 17:24

Hallo!

Habe die gleiche Probleme und wollte mal nachfragen, ob du die OP durchgezogen hast und wenn ja, wie sie gelaufen ist?

Viele Grüße,
Franka

McGyverSun
Forums-Benutzer

Beitrag von McGyverSun » 10.09.2008, 17:42

Hallo Franka,

meine OP ist super verlaufen und ich habe bis jetzt keine Probleme.

Trotz Hornhautproblemen kann ich aus meiner Sicht zu einer OP raten.

LG Marc

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 11.09.2008, 08:58

Wo hast Du dich denn letztendlich operieren lassen? In Istanbul oder Recklinghausen?

EDIT:
Auch ein Moderator sollte mal erst die Suchen-Funktion benutzen. Lt. diesem Thread warst Du anscheinend in Istanbul, aber so richtig klar wird das nicht, obwohl Du ja einen Termin dort gemacht hattest. Leider melden sich in deinem "Bericht" hauptsächlich andere Mitglieder zu Wort.

EDIT:
Aah, jetzt wird es immer klarer. Habe gerade noch diesen Beitrag im Thread von "catwoman" von Dir entdeckt. Eigentlich bist Du aber einen "echten" Erfahrungsbericht schuldig geblieben, wenn ich das richtig sehe. Oder habe ich ihn nur nicht gefunden?
McGyverSun hat geschrieben:Hallo Chantal,

ich fand Deinen Beitrag sehr interessant. Meine OP bei Frau Kandur war am 10.03.2008. Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Alles ist prima gelaufen. Ich merke allerdings auch, dass mein linkes Auge noch etwas "hinterherhinkt". Soll heissen, sobald ich einen neuen Punkt mit beiden Augen fixiere, stellt sich das rechte Auge sofort scharf ein. Das linke Auge fokussiert etwas länger nach. Halte ich das rechte Auge zu, dann stellt sich das linke Auge relativ schnell scharf ein. Die OP ist jetzt genau eine Woche her. Von daher denke ich dass es normal ist.
Würde mich interessieren ob es bei Dir ähnlich war.
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 05.10.2008, 03:40

Hey, ich weiß, das das thema hier eigetlich schon ziemlich alt ist, aber ich finde es wirklich sehr interessant!

ich hatte vor ca 2 jahren auch diese probeme mit der hornhaut. Symptome: extreme rötung, extreme lichtempfindlichkeit, extremes tränen. meine ärztin sagte mir damals "die kontaklinse drückt auf den bereich um die iris und deswegen kommt kein sauerstoff mehr an sie ran. fazit : keine kontaklinsen mehr" naja, harte habe ich dann doch noch vertragen weil sie laut ärztin den "bereich um die iris nicht berühren". auch das wort "steil" hat sie im bezug auf meine hornhaut gesagt. auch irgendwas mit "gefäßverwachsungen".

ich habe das so geglaubt und es hat auch super funktioniert. nun bin ich ein mensch der mit harten kontaktlinsen mindestens einmal am tag massive probleme wegen irgendwelcher fusseln im auge hat. bin dann auf hoch sauerstoffdurchlässige silikonlinsen umgestiegen. sehr teuer. mit denen ging es bis jetzt drei monate gut. jetzt vertrage ich die aber auch nicht mehr. hatte irgendwie das gefühl, ich hätte die gleichen symptome wie damals gehabt und daran gedacht wie meine ärztin meinte ich muss da ganz vorsichtig sein und die kontaktlinsen nicht mehr angerührt.

habe mich jetzt für eine femto-lasik entschieden. der arzt hat alles genau untersucht, aber nix gefunden. habe ihm erst mal auch nix davon gesagt, denn ich dachte mir, ich will ihn nicht beeinflussen. als ich es ihm dann nach der untersuchung sagte, meinte er es wäre gar kein problem.

naja, ich trage jetzt seit 3 wochen meine brille, um auf nummer sicher zu gehen, und habe den termin nächste woche. wie es scheint gibt es generell auch keine probleme damit, will halt nur nochmal auf nummer sicher gehen. habe natürlich angst, dass es dann irgendwelche probleme mit dem flap gibt, denn die zone in der geschnitten wird ist ja die gleiche wie die "problemzone" wenn ich das richtig verstanden habe :)

ich habe auch meine augenärztin von damals noch mal gefragt und sie meinte generell gäbe es keine probleme, aber sie will nichts genaues sagen, weil sie das auge lange nicht gesehen hat (ist ja klar). naja trotzdem, wollte noch mal bei euch nachfragen.

noch mal ne andere frage... MÜSSEN die pupillen bei der untersuchung geweitet werden? also so mit tropfen... bei mir wurde das nicht gemacht, aber ich habe es in vielen berichten gelesen...

schon mal danke im voraus!

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 21.10.2008, 01:22

also, ich habe mich nun lasern lassen. alles kein problem. ich habe nur in dem auge mit der vaskularisierung mehr bluterguesse als in dem anderen. die merkt man aber nicht und die sind auch bald weg.
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern