Femto Lasik 13.10 bei Dr. Köhler EuroEyes Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 19.10.2008, 19:03

Hallo,

Wiederhole mich mal wieder.

Es ist möglich seinen letzten Beitrag über den EDIT-Button oben rechts zwei Stunden lang zu editieren (verändern). Bitte Gebrauch davon machen und nicht extra einen neuen Beitrag erstellen.

Gruß, die Moderation
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

jansen75
Forums-Benutzer

Beitrag von jansen75 » 19.10.2008, 20:20

Hallo Jenny,

danke Dir für die Antwort.
Alles andere hätte mich auch gewundert.

Hab am 21.10. meine große Voruntersuchung in der Augenklinik am Gendarmenmarkt in Berlin.
Morgen gehe ich zu denen noch zum Info-Abend.

Nach der Voruntersuchung werd ich dann entscheiden wo ich es machen lasse, dort oder bei Visumed.
War noch bei Care Vision, hat mir nicht zugesagt.
Bei EE war ich nicht, wenn es am Gendarmenmarkt nichts wird werd ich dort auch nochmal hin.

Meine Werte -5,25/-5,50 keine HHV
HHD beidseitig ca. 520

Gruß

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 19.10.2008, 22:37

Hallo Jansen75,
habe ich auch so gemacht. Erst mal die unterschiedlichen Kliniken besucht und dann mein Bauchgefühl enscheiden lassen. Die Voruntersuchungen waren sehr interessant, nur muss ich sagen hat mich Visumed so mit Info´s zugeschüttet das mir hinterher echt der Kopf geschwirrt hat. Weil ich auch dachte locker da nen bisschen was anhören und gut ist.

Hab mich dann erst nach dem Gespräch ausführlich mit dem Thema beschäftigt, da ich ja auch so eine dünne Hornhaut hab. Da war eine "eine" einfache Lasik nicht möglich. Da waren sich wenigstens alle einig.

Care Vision hatte mir auch nicht zu gesagt. Außerdem haben sie einem nach Anforderung der Infomappe auch nicht mehr in Ruhe gelassen. So was kann ich gar nicht ab.

Bei mir stand dann die Wahl zwischen EE und Visumed. Mein Bauch sagte EE und ich habe mich dafür entschieden und bin bis jetzt super zufrieden.

Also viel Spaß morgen und berichte mal wie es weiter gegangen ist und für was du dich entschieden hast.

Lg

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 20.10.2008, 01:10

hey jenny 1976,

bin gespannt auf das resultat deiner nachuntersuchung!
hmm das mit dem einkaufszentrum ist bloed, aber ich glaube ich habe auch wirklich einen sehr guten traenenfilm, hatte jedenfalls noch nie in meinem leben auch nur annaeherungsweise trockene augen :)

ja, die wattepads sind echt klasse! keine verkrustungen mehr! juhu.

keine plasikschalen mehr nachts?! aber was ist wenn man reibt? ich glaube ich bin echt ein angshase, haha

ach, dominosteine waeren schoen, die weihnachtliche stimmung geht hier durch den sonnenschein ein wenig verloren :)

@ jansen75
zwischen dem lasern des flaps und dem zurueckklappen muessen wohl sowieso 5 minuten oder so vergehen, denn die kleinen gasblaesschen (oh man, mit einer englischen tastatur schreiben sieht manchmal echt doof aus, haha) muessen sich erst noch ausdehenen und voll entwickeln, damit die "bruecken", die zwischen den blaesschen bestehen moeglichst duenn sind und beim zurueckklappen des flaps ohne schwierigkeiten reissen. sowas habe ich jedenfalls gehoert und gelesen. war bei mir auch so, dass kurze zeit gewartet wurde.

liebe gruesse, stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 20.10.2008, 15:07

Komme gerade von meiner Nachuntersuchung. Noch nicht volle Sehkraft durch zu trockene Augen. Nun heißt es alle 15min Artelac, alle Stunde bis Ende der Woche die Isopto Max und zusätzlich noch 4-5x Liquifilm. Sind so Geltropfen. Dann müsste das bis Ende der Woche deutlich besser sein.

Nun bin ich also noch mehr eingespannt mit dem tropfen :lol: Aber hauptsache es wird zu 100%, alles andere ist mir egal.

Auto fahren sollte ich auch lieber noch nicht. Alles zum WE.

Ich hatte schon vor der OP durch das jahrelange Tragen der Kontaktlinsen eher ein trockenes Auge. Deswegen denke ich ist das jetzt ganz normal. Obwohl ich hier auch nen paar Mal gelesen habe, das sie hinterher plötzlich damit keine Probleme mehr hatten. Aber hauptsache ein sehen ohne Brille und da kann man auch mal ordentlich tropfen.

Hier scheint heut fleißig die Sonne und es ist ziemlich windig. Also hab ich lieber die ganze Zeit meine Sonnenbrille aufgehabt. Das ist mir dann angenehmer.

Heut abend sind wir zu ner Lesung von Karin Slaughter und da weiß ich noch gar nicht wie ich das machen soll mit den tropfen. Werde mir wohl so nen kleinen Handspiegel kaufen, damit ich das auch zwischendrin mal machen kann ohne gleich auf Klo rennen zu müssen.

Ne also keine Schalen mehr nachts. Wie gesagt schon nach 3 Nächten kann man die weglassen. Ich hatte heut auch nochmal gefragt und der Doc meinte das wäre ok. Ich glaube nicht das man nun nachts noch reibt. Wenn ich wach werde gehe ich gleich an Spiegel und tropfe, dann hab ich eh nicht das Bedürfnis zu reiben.

Das glaube ich gerne das die weihnachtliche Stimmung bei Sonnenschein nicht so wirklich rüber kommt. Aber ist doch auch mal schön so ein Weihnachten zu erleben und wer weiß ob man da noch mal zu kommt. Aber ist schon sehr sehr weit weg :lol:

Ach ich wusste gar nicht das zwischen dem Flap Schnitt und des anhebens eine Zeit vergangen sein sollte. Ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Gut bei EE ist es ja eh mit dem Raumwechsel so, das da ein bisschen Zeit vergeht. Dann ist das also ganz bewusst so gewählt. Aha, wieder was dazu gelernt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern