hallo!
ich hatte vor 5 tagen meine lasik-op und war am gleichen tag überglücklich, da ich fantastisch gute sehstärke hatte!
zwei tage später hat sich ein auge allerdings verschlechtert. die verschlechterung ist bis heute noch stärker geworden!!! das macht mir sehr große sorgen!!! da es ja keine "sehschwankungen" sind, von denen in den ersten tagen gesprochen wird.
weiss irgendjemand ob das normal ist??? im internet finde ich dazu KEINE infos...es ist immer nur die rede von "plötzlicher" sehverschlechterung.
Danke für eure Antworten!!!!
sehverschlechterung nach lasik-op - HILFE!!!
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
-
- kennt sich hier aus
Warum rufst Du nicht in der Klinik an? Man bekommt doch eine Notfallnummer, falls irgendwas ist.
Und Montag oder Dienstag hast Du doch sowieso Nachuntersuchung. Da kannst Du das nochmal abklären.
Vermutungen will ich jetzt nicht anstellen, bin selber nur Laie, wie alle hier.
Trotzdem gute Genesung
lg singforfun
Und Montag oder Dienstag hast Du doch sowieso Nachuntersuchung. Da kannst Du das nochmal abklären.
Vermutungen will ich jetzt nicht anstellen, bin selber nur Laie, wie alle hier.
Trotzdem gute Genesung
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
Hi Schwimmkurs,
genau so ist es bei mir auch!!
Hatte auf beiden Augen ähnliche Werte, moderate +2 mit 0,75x80 und 100% Visus.
Bekam Monovision mit geplanten -0,5 links.
Einen Tag nach der Femto-Lasik konnte ich im Nahbereich super scharf sehen und etwas verschwommen ab ca. 3 m, was aber wohl normal ist.
Am vierten Tag verschlechterte sich das linke Auge massiv. Verschwommen und Doppelbilder sehe ich jetzt.
Habe mich in der Türkei operieren lassen.
Ich war nach 5 Tagen beim Doc, der auch lasert.
Er hat untersucht und fand nichts ungewöhnliches.
Machte eine Topografie und erkannte eine nicht spektakuläre Dezentrierung der optischen Mitte.
Links läge ich bei -0,75 und rechts bei -0,5, das ändere sich aber noch und könnte sogar zum Ziel führen.
Mit Gläsern kam ich rechts auf 100% und links aber nur 60% Visus...
So wie du bin ich etwas beängstigt.
Wieso nach dem lasern alles klasse war, dann aber nur ein Auge so nachlässt, verstehe ich gar nicht.
Könnte das sogar an den Kortisontropfen liegen?
Tränen nehme ich regelmässig.
Du nimmst deine Tränen sicher auch regelmäßig, oder?
Hat sonst jemand Erfahrung, daß "nur" ein Auge schlechter wurde?
Liebe Grüße an alle,
Olli
Ganz vergessen...
Die Lasik war am 10.10, also vor 9 Tagen
genau so ist es bei mir auch!!
Hatte auf beiden Augen ähnliche Werte, moderate +2 mit 0,75x80 und 100% Visus.
Bekam Monovision mit geplanten -0,5 links.
Einen Tag nach der Femto-Lasik konnte ich im Nahbereich super scharf sehen und etwas verschwommen ab ca. 3 m, was aber wohl normal ist.
Am vierten Tag verschlechterte sich das linke Auge massiv. Verschwommen und Doppelbilder sehe ich jetzt.
Habe mich in der Türkei operieren lassen.
Ich war nach 5 Tagen beim Doc, der auch lasert.
Er hat untersucht und fand nichts ungewöhnliches.
Machte eine Topografie und erkannte eine nicht spektakuläre Dezentrierung der optischen Mitte.
Links läge ich bei -0,75 und rechts bei -0,5, das ändere sich aber noch und könnte sogar zum Ziel führen.
Mit Gläsern kam ich rechts auf 100% und links aber nur 60% Visus...
So wie du bin ich etwas beängstigt.
Wieso nach dem lasern alles klasse war, dann aber nur ein Auge so nachlässt, verstehe ich gar nicht.
Könnte das sogar an den Kortisontropfen liegen?
Tränen nehme ich regelmässig.
Du nimmst deine Tränen sicher auch regelmäßig, oder?
Hat sonst jemand Erfahrung, daß "nur" ein Auge schlechter wurde?
Liebe Grüße an alle,
Olli
Ganz vergessen...
Die Lasik war am 10.10, also vor 9 Tagen
-
- schaut sich noch um
hi olli, lieber leidengenosse 
ja, tränen nehme ich auch noch regelmäßig. da ja sehschwankungen von trockenen augen kommen können. Aber wenn die sicht auf dem einen auge wenigstens SCHWANKEN würde, wär ich ja noch froh!
ich werd meine klinik anrufen. aber wahrscheinlich wird uns jeder raten, abzuwarten, da sich die endgültige sehstärke ja innerhalb einiger wochen einpendelt...
liebe grüsse

ja, tränen nehme ich auch noch regelmäßig. da ja sehschwankungen von trockenen augen kommen können. Aber wenn die sicht auf dem einen auge wenigstens SCHWANKEN würde, wär ich ja noch froh!
ich werd meine klinik anrufen. aber wahrscheinlich wird uns jeder raten, abzuwarten, da sich die endgültige sehstärke ja innerhalb einiger wochen einpendelt...

Hallo schwimmkurs,
es ist ein Hammer, aber ich hatte heute klarere Momente !! Bis zum nächsten Augenblinzeln...
Es war nicht so verschwommen und die Doppelbilder veränderten sich. Die zwei waren für Momente näher zusammen.
Das wird schon !!
Wie sieht es bei dir aus? Gab es Veränderungen? Warst du schon bei einer Nachuntersuchung?
Gruß, Olli
es ist ein Hammer, aber ich hatte heute klarere Momente !! Bis zum nächsten Augenblinzeln...
Es war nicht so verschwommen und die Doppelbilder veränderten sich. Die zwei waren für Momente näher zusammen.
Das wird schon !!
Wie sieht es bei dir aus? Gab es Veränderungen? Warst du schon bei einer Nachuntersuchung?
Gruß, Olli
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern