Femto Lasik 13.10 bei Dr. Köhler EuroEyes Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 18.10.2008, 13:39

Also ich muss meine Isopto Max 7 Tage alle Stunde tropfen. Das mache ich auch ganz fleißig. Nur das am Anfang bei den verklebten Lidern schon mal was daneben ging. Und nein ich verwechsel sie nicht als Tränen-Erstazmittel. Ist lieb, aber ich komm aus der Branche und da weiß ich das ich damit nicht so locker umgehen soll.

Also Stella ich mach das mit den verklebten Wimpern so, haben sie mir zu geraten. Ich nehm nen Wattepad, befeuchte diesen mit lauwarmen Wasser und leg es ganz vorsichtig aufs geschlossene Auge. natürlich den Pad nicht trief nass drauf, sondern wirklich ausdrücken und nur leicht befeuchtet drauf. Dann lass ich den Pad ein bisschen liegen. Ist erstens angenehm fürs Auge und zweitens können sich so die Klümpchen besser lösen. Dann nehm ich das Pad runter und wische am unteren Lidrand ganz vorsichtig das weg was abgegangen ist. Mach ich jeden Morgen so. Klappt ganz gut.

Ja ich musste nach dem Flap Schnitt richtig aufstehen und den Raum wechseln. Ich hab gar nichts gesehen. Sie sagten zwar ich seh alles milchig, aber ich hab mich dann lieber rüber führen lassen.

Ach AngeloHell das würde ich auch gerne sagen. ich hab alles mitbekommen. Auich das ich mich ziemlich an die Liege gekrallt habe. Allerdings eher beim lasern, als beim Flap schneiden. Wie gesagt das fand ich nicht ganz so schlimm.

Wisst ihr ab wann der eigene Tränenfilm wieder komplett einsetzt?? Ist das unterschiedlich oder gibt es so ne ungefähre Angabe??

Die Sonnenbrille habe ich inzwischen fast ad acta gelegt. Aber wenn ich raus gehe und die Sonne scheint, oder es auch nur etwas heller erscheint, setz ich sie lieber wieder auf. War ja die letzte Zeit fast nur drinnen. Aber auf die Idee mit der Sonnenbrille und dem PC bin ich gar nicht gekommen.

Find es auch unglaublich das man sehen kann ohne erst die Brille aufstezen zu müssen oder die Kontaktlinsen einzusetzen. Gut Linsen habe ich ja schon mehr als nen Jahr nicht mehr tragen können, aber das war ja schon Freiheit gewesen.

Morgens nach dem aufstehen sind meine Augen auch etwas trocken. Aber ich tropfe auch nachts. Da ich eh nachts 1-2 aufstehe, tropfe ich dann gleich. Sicher ist sicher :wink:

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 18.10.2008, 22:20

hey jenny1976,
das mit den wattepads klingt gut, werd ich dann gleich mal ausprobieren! ich kriege meine augen manchmal nachts gar nicht auf, weil die wimpern steinhart sind und sich dann so verkeilt haben. :lol:

die sonnenbrille trage ich draußen auch nur, um mich vor dem wetter zu schützen, lichtempfindlich bin ich gar nicht. war schon in so einem super klimatisierten ultra hellen supermarkt für ne halbe stunde gestern und habe meine augen in keinsterweise gemerkt :)

wie ist das mit den plastikschalen nachts? wie lange muss man die tragen? ich dachte mir so die ersten 2 wochen, bis der flap so einigermaßen fest sitzt.

ich muss die tränenflüssigkeit nur einen monat nehmen und danach nach belieben. also denke ich, dass nach einem monat sich das auge langsam wieder erholt hat. aber genaues weiß ich nicht.

du musst ja echt viel tropfen, ich nur 4 mal täglich. naja, wir werden andere konzentrationen vom wirkstoff in den ampullen haben.

liebe grüße,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

jansen75
Forums-Benutzer

Beitrag von jansen75 » 18.10.2008, 23:19

muss mal blöd fragen:

Wieviel Zeit vergeht denn zwischen Femto und dem eigentlichen Lasern?
Ist in dieser Zeit der Flap schon "weggeklappt"???

LG

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 19.10.2008, 16:46

Hallo Stella,
also ich war gestern so gut 1-2Std im Einkaufszentrum und das ist mir trotz Tropfen nicht gut bekommen. Hatte danach dann ganz rote Augen. Machen mir wohl die Klimaanlagen und die eh schlechte Luft in solchen Einrichtungen mehr zu schaffen.

Du das mit den Wattepads find ich echt ganz gut. Dann kleben die nicht mehr so. Hast du es inzwischen probiert??? So krieg ich sie dann auch nachts ganz gut auf. Da tropfe ich dann auch nochmal.

Ich trage die Plastikschalen gar nicht mehr. Sie hatten gesagt 3 Nächte. Ich hatte sie dann zur Sicherheit wegen meiner Katze noch länger getragen, aber nun nicht mehr. Bin ich auch froh, hatte von dem Leukosilk schon ne ordentliche allergische Reaktion.

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 19.10.2008, 16:48

Hallo Jansen75,
hatte deine Frage überlesen. Sorry. Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir ablief und da war es so das in dem einen Raum der Flap geschnitten wurde, nicht weggeklappt wurde und ich dann den Raum gewechselt habe und dort dann erst der Flap umgeklappt wurde und die Prozedur ihren lauf genommen hat.

Ich glaube das vorher zu tun, würde ein erhöhtes Risiko wegen Keimen etc bedeuten. So stelle ich mir das zumindest vor.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern