Hallo,
ich muss sagen, dass ich mich dort auch nicht besonders wohl gefühlt habe. Die Damen waren zwar recht freundlich, jedoch der Gesamteindruck war nicht gerade berauschend.
Für mich war eigentlich auch die Entfernung ausschlaggebend und bei dem Angebot das gemacht wurde dachte ich man könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (nah vor Ort und günstig).
Jedenfalls ist meine Entscheidung auf Heidelberg gefallen, da von dort bisher sehr positive Bericht zu finden sind.
Muss mich aber noch genauer darüber informieren, da die Klinik ja angeblich zu Citylasik gehören soll und die ja im November in München eröffnen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die OP in Heidelberg zu machen und die Nachuntersuchungen dann in München.
Gruß
maunzi
Hilfe, kann mich nicht entscheiden
Moderator: Frankyboy
-
- Moderator
Das ist übrigens schon lange möglich. Und zwar..maunzi hat geschrieben:Hallo,
es wird z.B. auf einer Hompage von einem Arzt aus Istanbul damit geworben, das jetzt die Alterssichtigkeit behoben werden kann.(
- • In Verbindung mit einem Linsentausch (Multifokallinse).
• Per Lasertechnik mit der sogenannten "Monovision". Hierbei wird das dominante Auge voll für die Ferne auskorrigiert, das 2. Auge wird leicht kurzsichtig bei ca. -1.0 dpt belassen. Wichtig sind eine sorgfältige Diagnostik und Simulation vor dem Eingriff.
• Eine weitere Möglichkeit ist die sogenannte CK (Conduktive Keratoplastie): In den mittleren Bereich der Hornhaut wird mit einer elektromagnetischen Sonde ein Ring von Spannungspunkten gesetzt, die eine teilweise Aufteilung des zentralen, optisch wirksamen Teils der Hornhaut bewirken. Dadurch wird die Brechkraft des Auges und damit die Sehschärfe für den Nahbereich verstärkt. Die Behandlung erfolgt in Tropfanästhesie und ist schmerzfrei.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern