Hilfe, kann mich nicht entscheiden

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 24.09.2008, 19:21

Hallo,
es wird z.B. auf einer Hompage von einem Arzt aus Istanbul damit geworben, das jetzt die Alterssichtigkeit behoben werden kann.

Vorher muss allerdings der vorhandene Sehfehler behoben werden. Die OP gegen Alterssichtigkeit kostet ca. 3000.-- €.

Dann gibt es in München noch eine Klinik bzw. Arzt der hat sich auf die OP gegen Alterssichtigkeit spezialisiert.

Darf ich fragen wo Ihr euch operieren habt lassen?

Ich bin mir noch nicht sicher, eigentlich will ich es lieber in Deutschland machen lassen, aber wegen der Alterssichtigkeit wäre es vielleicht besser es würde ein und der selbe Arzt die Op`s vornehmen? Oder denke ich da falsch?? :(

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 24.09.2008, 19:27

Ich ließ meine Lasek nicht in Deutschland, sondern in Wels (Oberösterreich) durchführen.
Habe gerade gesehen, dass das Ärzteteam sogar hier im Forum die Korrektur der Alterssichtigkeit bewirbt.
LG
Donauwelle

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 24.09.2008, 20:06

Habe mit Visumed telefoniert, der Herr meinte es wäre kein Problem mit der Alterssichtigkeit.

Ich werde den Termin nicht absagen und dann weiter berichten.

Diese Unsicherheit momentan macht mich echt wahnsinnig, ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken. :cry:

Dazu kommt, wir haben in knapp drei Monaten unseren 25 jährigen Hochzeitstag und es wäre so toll auf unserer Hochzeitsreise ohne Brille rumzulaufen.

Ich hoffe das mir der Arzt nächsten Woche positives mitteilen wird.

Im übrigen finde ich das Forum hier sehr gut, man bekommt sehr viele Informationen. Echt Super :)

maunzi
Forums-Benutzer

Beitrag von maunzi » 14.10.2008, 10:35

So,
wollte nur mal kurz über meine Erfahrung mit Visumed berichten.

Also laut der Untersuchung wäre ich bestens geeignet.
Jedoch als ich nochmals nach den Kosten fragte, wäre ich fast vom Stuhl gefallen.
Ich sollte für die OP 5600.-- Euro bezahlen :shock: Lasik m. Wellenfront
Für die normale Lasik wären Kosten von 4000.-- Euro entstanden.

Visumed wirbt überall mit einem Preis ab 795.-- € pro Auge, habe diese Angebot sogar telefonisch von einem Mitarbeiter erhalten, nachdem er meine Werte erfahren hat.
War dann so geschockt, dass ich eigentlich nur noch weg wollte.
Die berechnen den Preis nach Dioptrin.
Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen.

Meine Werte:
R: sph -3,25 cyl -0,25 A10
L: sph -2,25 cyl -0,50 A150 Hornhautdicke ca.580 u. 560

Also für mich kommt Visumed jedenfalls nicht mehr in Frage.

Gruß
maunzi

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 14.10.2008, 12:52

Hallo,

Ich habe auch den Eindruck, dass Visumed generell teuer ist. Sollte ja eigentlich kein Hinderungsgrund sein, wenn sie einen supertollen Ruf hätten. Aber das dem so ist, kann ich nicht sagen, da mir Visumed noch nicht dahingehend aufgefallen ist. Kann natürlich trotzdem sein, dass Visumed eine lupenreine Bilanz aufweisen kann. Aber wie gesagt, bewußt ist mir das nicht.

Weiß also auch nicht, woran Visumed diese sehr hohen Preise festmacht, zumal die Konkurrenz oft deutlich günstiger lasert. Naja, muß jeder selbst wissen, welche Preise er macht. Auf der anderen Seite fällt mir spontan eine Klinik in Köln ein, die auch nicht gerade preisgünstig ist.

Ich muß aber auch sagen, dass ich alle Preise zahlen würde, wenn ich das sichere Gefühl hätte, dass das Ergebnis der OP beim Arzt meiner Wahl zu annähernd 100 Prozent ein Erfolg sein wird. Wobei natürlich auch der Gerätepark eine gewisse Rolle spielt.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern