Femto-Lasik - ersten Schritt gemacht zur Voruntersuchung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 14.10.2008, 11:22

Hallo Clapede :)...

ja ich bin total begeistert und kann es noch nicht fassen :)
bin mit meiner Klinikwahl auch sehr zufrieden und würde dort jederzeit wieder hin gehen :) !!!

aber du hast recht, jeder sollte sich selbst ein Bild machen und dann entscheiden wo er sich am besten aufgehoben fühlt, denn mittlerweile finde ich so wie man hier im Forum liest, gibt es viele gute Kliniken :) !!!

und die Heilung die schreitet bei mir echt sehr gut vorran, aber dennoch werde ich versuchen mich so viel wie möglich zu schonen und warte ungeduldigst drauf wieder etwas sport machen zu können :)

angelofHell

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 15.10.2008, 08:33

Hallo Leute,

also mir geht es immer noch prima, hab abends zwar verstärkt noch trockene Augen aber ansonsten: einfach super :)

nun hab ich aber mal noch ne Frage, hab gestern beim aufräumen so meine Brille und die restlichen Kontaktlinsen gefunden (die sind sogar noch für über ein halbes Jahr *seufz*) aber irgendwie konnte ich mich nicht fürs wegwerfen oder sonstiges entscheiden ..... was habt ihr mit Euren "alten" Sehhilfen gemacht ??? :)

lg
AngelofHell

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 29.10.2008, 15:58

Hallo Leutz :)

hatte gestern meine Nachuntersuchung und Morgen ist meine OP schon sage und schreibe 3 Wochen her :)

bin jetzt aus dem gröbsten raus, sagt der Doktor, soll aber dennoch vorsichtig sein und offiziell darf man nach 4 Wochen eigentlich wieder so wie vorher .....aber man soll es nicht übertreiben...
meine Sehkraft ist wie nach dem ersten Tag der OP links 100% und rechts (mein Adlerauge jetzt .) 120%

habe immer noch absolut keine Beschwerden, die Augen sind abends immer seltener trocken und ich bin immer noch sehr sehr glücklich das ich mich diesen Schritt getraut hab :)

lg
AngelofHell

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 03.11.2008, 16:30

Hallo AngeloHell,
toll das du auf dem Wege der Genesung bist. Kann man ja eigentlich so nicht sagen, da wir ja nicht krank waren.

Meine Femto ist heut auch 21 Tage her und um deine Frage zu beantworten mit den Hilfsmitteln die wir vorher brauchten. Ich habe keine Kontaktlinsen mehr, die hatte ich bei e..y verkauft als mir klar wurde das ich die nicht mehr tragen werde. Durch das zu trockene Auge. In den letzten Tagen fielen mir aber noch einige Behälter in die Hände. Die sind dann alle gesammelt in die Tonne gewandert.

Was meine Brille und Sonnenbrille mit Stärke angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Ich bin am überlegen ob ich zu Apollo gehe und frage was es mich kosten würde da Sonnenglasgläser ein arbeiten zu lassen. Dann muss ich sie nicht wegschmeißen. Waren ziemlich teuer deswegen kann ich mich auch nciht so richtig trennen :lol:

Weiterhin alles Gute Jenny

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 15.12.2008, 16:16

Hallo Leute :)

meine Femto ist nun mittlerweile schon über zwei Monate her und es ist immer noch traumhaft, benötige auch schon länger keine Tropfen mehr, war schon in der Sauna und unter der Sonnenbank ohne Probleme :)
Wollte das nur mal schnell los werden da ich eigentlich beschämderweise nur noch sehr selten hier bin .... :)

lg
AngelofHell

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern