ihr sagt zwar, dass es wenig sei, aber ich konnte in der schule selbst nicht aus der ersten reihe von der tafel ablesen.....und ein führerscheinsehtest ist unmöglich ohne sehhilfe. ohne brille erkenne ich auch sobald es anfängt zu dämmern auch keine gesichter....die sehschwäche stört mich sehr, deswegen finde ich auch eine operation berechtigt.
gibt beim simulator diese werte ein: -0,25sph -0,75cyl !
denn so sehe ich die buchstaben auch bei einem sehtest.
kann vlt jemand bitte meine fragen beantworten?
Lasern erst ab 0,75 Dioptrin???
Moderator: Frankyboy
-
nicole_
- Moderator
Hallo
Irgendjemand findet sich bestimmt, der an dir Geld verdienen möchte.
Wenn du aber mal bei Komplikationen nachliesst, dürfte dir schnell klar werden, was für Risiken du bei einer so geringen Sehschwäche mit der Laser-OP eingehst.
Zumal dir niemand garantieren kann, dass du nach einer OP auch wirklich keine Brille mehr brauchst.
Wenn du Pech hast, hast du zwar nach einer OP keine Dioptrien mehr für die Ferne, aber vielleicht eine Hornhautverkrümmung oder Falten im Flap und kannst wieder ohne Sehhilfe nicht scharf sehen.
lg
Nicole
Klar kannst du dich mit -0,75 dpt lasern lassen.agsto hat geschrieben: Nun meine Fragen:
1) kann ich mich woander mit 0,75 Dioptrin lasern lassen?
2) kann man die genaue Dioptrinzahl bestimmt lassen?
Irgendjemand findet sich bestimmt, der an dir Geld verdienen möchte.
Wenn du aber mal bei Komplikationen nachliesst, dürfte dir schnell klar werden, was für Risiken du bei einer so geringen Sehschwäche mit der Laser-OP eingehst.
Zumal dir niemand garantieren kann, dass du nach einer OP auch wirklich keine Brille mehr brauchst.
Wenn du Pech hast, hast du zwar nach einer OP keine Dioptrien mehr für die Ferne, aber vielleicht eine Hornhautverkrümmung oder Falten im Flap und kannst wieder ohne Sehhilfe nicht scharf sehen.
lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
mach dir ma keine sorge! ich bin ein grundwehrdienstleistender. wenn du dich nicht vorm bund gedrückt hättest, wüsstest du dass die bundeswehr keine operationen zahlt, die als schönheitsoperationen gelten.sonst würde es wohl keien soldaten mit brillen geben
. da ich nicht zu einem zivilen arzt gehen darf bzw nur im notfall, gehe ich zu einem bundeswehrarzt um meine genaue dioptrinzahl messen zu lassen. so kann ich feststellen ob meine augen zum lasern geeignet sind!
ps: im bundeswehrzentralkrankenhaus werden auch zivilisten behandelt
ps: im bundeswehrzentralkrankenhaus werden auch zivilisten behandelt
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern