wann hast du denn deinen Termin? Ganz ehrlich, das Ganze ist halb so schlimm. Die OP geht so schnell rum. Und ich dachte während der OP sogar ganz oft, wie bequem die Liege ist und wie kuschelig die Decke

Jetzt am 5.Tag nach der OP gehts mir immernoch sehr gut. Meine Augen machen keinerlei Probleme. Ich tropfe nur, weil ich soll und nicht, weil ich das Verlangen danach habe.
Ich würd mir halt gern mal so richtig genüsslich die Augen reiben, aber das geht im Moment wohl nicht. Am Dienstag hab ich aber meinen 2.Nachsorgetermin, da will ich mal fragen, ob ich jetzt nie wieder Augen reiben darf. Hab so tierisch schiss, dass sich der Flap doch noch verschiebt.
Aber ansonsten sehe ich richtig gut, nicht milchig oder so. 100% werde ich noch nicht haben, das merke ich aber erst, wenn ich mal draußen unterwegs bin und in die Ferne schaue. Dann kann ich manche Schilder noch nicht ganz scharf lesen, die ich früher mit Kontaktlinsen gut erkennen konnte. Weiß auch noch nicht, wie meine Nachtsicht ist, aber das werde ich spätestens am Mittwoch rausfinden. Da fahren wir abends noch zu meinen Eltern, da wird es auf alle Fälle schon dunkel sein.
Aber selbst, wenn ich die 100% in den nächsten Wochen nicht erreiche - so kann ich jetzt erst einmal gut leben und einer möglichen Re-Lasik sehe ich entspannt entgegen.
Was hast du denn für Werte?
Ach so, meine Hornhautdicke wolltest du ja noch wissen. Die war wirklich optimal - nämlich 600µm auf jedem Auge. Das ist natürlich sehr gut bei so starken Dioptrien, wie ich sie hatte - HATTE - das klingt gut

Also dann, das wird schon! Lass dich von den Negativ-Erfahrungen hier nicht allzu sehr schocken. Das hier ist ein Forum, da schreiben in der Regel sowieso mehr die Leute, die Negatives erlebt haben. Schau dir die Komplikationsquote an. Die ist sooooo gering! Kontaktlinsen tragen ist weitaus gefährlicher!
Willst du dich eigentlich auch in Stuttgart bei Visumed lasern lassen? Dann weißt du ja schon, wie nett dort alle sind! Und das, obwohl die täglich so viel operieren und alles inzwischen mehr als Routine für die Mitarbeiter dort sein dürfte. Sind halt echte Profis!
Ich denk an dich und lass mich wissen, wie es gelaufen ist!
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
Susann