EuroEyes, freevis, citylasik, visumed und und und

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Faby79
schaut sich noch um

EuroEyes, freevis, citylasik, visumed und und und

Beitrag von Faby79 » 01.10.2008, 22:47

Hallo zusammen,

ich fange gerade erst an mich mit dem Thema zu befassen und habe bis jetzt mehrere Stunden I-net Recherche und einen Info-Abend bei EuroEyes in Stuttgart hinter mir. Ich muss sagen umso mehr ich ins Thema einsteige umso verwirrter werde ich.

Wer ist denn nun die beste Klinik und der beste Arzt mit der neuesten Technologie? Wo sind bis jetzt die besten ERgebnisse erzielt worden? Es muss doch ein unabhängiges Ranking geben.

Und damit meine ich nicht den Lasik-Tüv, der für mich seine Aussagekraft verloren hat als ich rausgefunden habe, dass der Kooperationspartner vom Tüv die KRC ist, die als Vorstand Dr. Neuhann haben. Dieser Arzt leitet auch das EuroEyes Zentrum in München. Dann ist das nicht verwunderlich, dass so viele EuroEyes Zentren diesen Tüv haben, wenn er mit im "Prüfungsausschuss" sitzt oder sehe ich das falsch??

Hier im Forum wird ja unendlich viel postives über Dr. Smettan von visumed in Stuttgart geschrieben. Soviele und so detaillierte und perfekte Beiträge, dass ich mich auch frage ob das nicht Guerilla Marketing ist.

Frage an alle da draußen, wo kann man sich noch informieren? Ärztekammer? Augenarzt des Vertrauens?

Danke euch für Feedback

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: EuroEyes, freevis, citylasik, visumed und und und

Beitrag von Donauwelle » 02.10.2008, 14:21

Faby79 hat geschrieben: Frage an alle da draußen, wo kann man sich noch informieren? Ärztekammer? Augenarzt des Vertrauens?
Danke euch für Feedback
Nirgends??? :cry:
Ärztekammer: Falls dort eine spez. "Niete" bekannt ist, werden sie das vielleicht nicht gerade in die weiter Welt hinaus posaunen. (Eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus????)

Ärzte: Die eine Gruppe führt diese OP selber durch; die andere befasst sich leider oft nicht wirklich mit dem Thema oder ist dagegen.
Manche kennen vielleicht einen Ärztefreund oder einen Studienkollengen, der OPs durchführt und verabsäumen es nicht, diesem ein ev. Geschäft zukommen zu lassen.

Herumhören im Bekanntenkreis (oder natürlich auch im Forum; allerdings mit Vorbehalt, weil man den Schreiber nicht persönlich kennt, und der Wert der Aussage somit schwer erkennbar ist) ist wohl die sicherste Art. - Und auch da kann es passieren, dass man gerade einen der wenigen Erfolgspatienten oder die einzige Panne eines Arztes vor sich hat.

Mich hat die Empfehlung meines Augenarztes (der kein Freund derartiger OPs ist, aber der von der Kompetenz meines AA wusste) in Kombination mit Erfahrungsberichten, denen ich vor meiner Voruntersuchung im Wartezimmer gelauscht habe, überzeugt.

Vom Lasik-TÜV halte ich auch nicht sehr viel, ein Ranking würde ich auch anzweifeln (wer hat wie gewissenhaft ausgefüllt???? - Papier ist geduldig)
LG
Donauwelle

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 02.10.2008, 15:14

Mit der Empfehlung meines Augenarztes habe ich da nun ganz andere Erfahrung gemacht.

War wohl ein Studienkollege, dem er was gutes tun wollte.

Dieser empfohlene Arzt lasert nur so nebenbei, wohl um seine teuren Hobbys zu finanzieren. Er hatte es nämlich eilig, weil er noch zum Golf wollte. Hatte da überhaupt kein gutes Gefühl, da er mich nach dem Beratungsgespräch gleich unter den Laser schieben wollte. Seine Aussage: "Was wollen sie noch lange warten. Sie wollen die Brille doch loswerden." Ging garnicht.

Also von daher sehe ich solche Empfehlungen kritisch.

Es hilft eigentlich nur eigene Recherche und der Besuch mehrerer Laser-Kliniken um sich ein persönliches Bild zu machen.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 02.10.2008, 20:16

denke auch da muss man sich selbst ein Bild machen..
einfach mal Adressen einsammeln, anschreiben, am besten mit deinen Werten und Diagnosen.
Meist kannst du schon aus der Antwort erkennen ob du da richtig wärest, und kannst dir so viele Wege sparen
hatte da auch unterschiedliche Erfahrungen, von keine Ahnung über machen wir sofort und Ablehnung

man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür ob sein Gegenüber nur Geld scheffeln will, seine Urkunden ausstellen will oder ob er dir wirklich helfen will und sich Mühe gibt sich mit deinem Sehfehler zu beschäftigen...
ich hoffe ich habe jetzt die richtige Entscheidung getroffen, denn ich habe meinen Termin endlich am 4.11....

lg Grüße und viele Glück für deine Wahl
Jini

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 03.10.2008, 13:33

>Dieser Arzt leitet auch das EuroEyes Zentrum in München. Dann ist das nicht verwunderlich, dass so viele EuroEyes Zentren diesen Tüv haben, wenn er mit im "Prüfungsausschuss" sitzt oder sehe ich das falsch??

Es gibt klare, anspruchsvolle Auflagen und die werden nicht von jeder Klinik erreicht. Mitlerweile sind aber 16 Kliniken und längst nicht nur welche von Euroeyes in Deutschland mit diesem Siegel zertifiziert.

Generell abraten würde ich von sog. Hausaugenärzten die nicht auf Lasik spezialisiert sind, sondern das als nebenverdienst ansehen, irgendwo nen mehr oder weniger alten Laser rumstehen haben und alle paar Wochen mal jemand operieren. Weil die das so selten machen sind die dann auch oft recht teuer im Preis, z.B. 4000-5000Euro für ne Standard-Lasik. Das gibt also echt keinen Grund dort hinzugehen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern