oh nagut, ja stimmt schon, ich habe ja auch nicht so deutlich gemacht, dass ich hier weiterhin meine erfahrungen posten moechte. es tut einfach so gut auf deutsch darueber zu reden. englisch ist zwar eigentlich kein problem fuer mich, aber trotzdem sind die ganzen medizinischen begriffe eher unbekanntes gebiet
naja, ich kann ja mal anfangen. Zur seit bin ich 20 (aber sehr bald 21, deswegen die laser op). mit 5 jahren hatte ich -2 dioptrin. seit ich 11 bin trage ich kontaktlinsen. ich denke an dem fruehen einstiegsalter merkt man, wie sehr ich brillen liebe
ich habe mich halt mit 11 durch die eingewoehnungszeit der harten kontaklinsen durchgebissen, weiche durfte ich in diesem alter noch nicht tragen. als ich dann endlich auf die weichen umsteigen konnte eroeffnete sich eine neue welt fuer mich, egal was ich tat, meine sehschwaeche war kein problem!
seit 2 jahren vertrage ich die linsen nicht mehr richtig, bin dann wieder zurueck zu den harten, dann wieder mal weiche, alles in allem ein ziemliches durcheinander, das mich unheimlich nervte.
jetzt streiken meine augen endgueltig und ich kann gar keine linsen mehr tragen.
bin dann einfach mal zum augenarzt gegeangen hier in neuseeland. der meinte meine augen waeren voll und ganz gesund und es waere kein problem mich lasern zu lassen. Natuerlich kamen dann viele Untersuchungen. bin auf jedenfall geeignet und nachdem was ich in der klinik gesehen habe und darueber gelesen habe, koennten die es sich auch leisten mich abzulehnen. habe einfach ein gutes bauchgefuehl.
ich glaube hier verlaeuft es ein wenig anders als in deutschland. ich werde nach der op beide augen mit plasikschalen abgeklebt bekommen und die "insektenaugen" werden mir erst am naechsten tag vom dok entfernt. also kein tropfen oder aehnliches am ersten tag.. wies danach weitergeht und wie man es einen tag ohne tropfen aushaelt (mir scheint, als ob man nach der op ohne ende tropfen muss

) werde ich dann berichten.
soweit erst einmal. bald ist es soweit, bin schon sehr gespannt. habe natuerlich super angst vor allen moeglichen komplikationen, aber ich glaube viel schlimmer kann es bei mir nicht werden, denn all die halos und das doppelsehen nachts, habe ich schon mit brille sehr stark und es ist mir eigentlich nie aufgefallen, bevor ich die bilder auf dieser seite gesehen habe haha.
nun gehoere ich zu den menschen, die 1. zu eitel sind immer mit brille rumzulaufen, 2. immer angst haben ihre brille zu verlieren... ohne die waere ich echt komplett hilflos. wenn ich nur dran denke, die koennte kaputt gehen waerend ich irgendwo in der stadt bin.. ich wuerde nieeee nach hause finden. 3. brille nervt einfach. staendig rutscht sie hin und her und stoert.
deswegen habe ich beschlossen ich mache das! ist ja auch voellig egal ob ich das jetzt oder halt in einem halben jahr mache(wenn ich wieder in deutschland bin), das risiko bleibt das gleiche und machen werde ich es sowieso!
ich werde berichten, wenn es neues gibt, drueckt mir die daumen!