CityLasik Bad Homburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Melanie77
schaut sich noch um

Beitrag von Melanie77 » 23.09.2008, 18:43

01sule hat geschrieben:Hallo Melanie,
verstehe gut, daß du etwas angesäuert bist, weil deine positive Lasikerfahrung schon fast als etwas unglaubwürdig aufgefasst wurde. Ich kann dazu nur sagen, daß die Leute die ich kenne, nach Ihrer Lasik ebenfalls nach nur wenigen Stunden so fit waren, daß sie sich mit Freunden getroffen haben, shoppen waren oder ähnliches. Freut mich auf jeden Fall für dich,daß du so eine positive Erfahrung hattest.
Ich glaube, daß diese Erfahrung zum einen aus rein psychologischer Sicht und zum anderen von den präoperativen Vorraussetzungen her sehr unterschiedlich und absolut individuell sind. Ich kann mir gut vorstellen, daß ich nach meiner Lasik erst Mal total fertig ein paar Tage nur zu Hause verbringen werde, aber wer weiß... ist halt jeder anders und dies sollte auch nicht als "gut" oder "schlecht" gewertet werden. Wünsch dir weiterhin alles Gute .
LG
Susanne
Hallo Susanne,

danke für die nette Worte :D Ich kan nur sagen, es war wirklich so. Vielleicht hast Du Recht, ich habe vor einigen Jahren mal Sport betrieben, der sehr von der psychologischen Konstitution abhängig war. Evtl. liegt es daran, dass ich Dinge, anders verarbeite, denn mental kann man eine Menge machen. Na ja, mach Dir einfach mal nicht zuviele Gedanken. Man sollte zwar präoperativ sehr gut die Vorteile und die Risiken abwägen, aber wenn man dann unter dem Messer gelegen hat, nur nicht mehr verrückt machen. Mir hilft Ablenkung in diesen Fällen immer sehr gut. Tja, ich kenne jetzt das Schloß von Bad Homburg und habe ein wenig Geschichte kennengelernt :wink:
LG
Melanie

Melanie77
schaut sich noch um

Beitrag von Melanie77 » 23.09.2008, 18:47

DasJulchen hat geschrieben: Darf ich mal fragen, wie deine Ausgangswerte waren?
Hallo,
tja, ich muss feststellen, dass ich jetzt hier nicht so großes Geschütz aussfahren kann wie viele hierim Forum. Will heißen, außer meiner Dioptrien habe ich keine Werte vorliegen oder gar im Kopf.....
Meine Werte waren beidseits -2,75 mit einer leichten Hornhautverkrümung auf dem rechten Auge.

Wirst Du auch von Dr. Meyer operiert? Er ist wirklich sehr nett und ich hatte gleich absolutes Vertrauen. Habe ihn ja erst am Tag der OP kennengelernt, die Voruntersuchung hatte ich ja in Düsseldorf bei Frau Dr. Zeitz. Wann ist es bei Dir so weit?
Gruß
Melanie

Melanie77
schaut sich noch um

Beitrag von Melanie77 » 23.09.2008, 19:08

Hallo Thomas,

Du, ich habe kein Problem mit konstruktiver Kritik, aber diffamierende Äußerungen, da reagiere ich empfindlich. Natürlich ist es schwer einzuschätzen, wenn jemand seine Beiträge schreibt, ide auch immer einem gewissen Maß an Subjektivität unterlegen sind. Aber jedem, der eben nicht voller Schmerzen tagelang das Bett gehütet oder eine nicht optimale Sehschärfe erreicht hat, Werbund zu unterstellen, finde ich doch mächtig am Thema vorbei. Aber ok, ich weiß nicht, was Dein Problem mit meinen Beiträgen war, ich nehme die Entschuldigung an und gut ist!
Thomas S. hat geschrieben: (...)und der fällt mangels Vergleichen fast IMMER zu Gunsten der behandelnden Klinik aus.
Dazu kann ich Dir sagen: Ja, immer wieder Bad Homburg und immer wieder Citylasik. Und dies nicht aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten, sondern weil alles sauber war und freundlich abgewickelt wurde. Das war mir ganz wichtig! Ich wollte keine Massenabfertigung, keine Patientenaufklärung mit KLemmbrettern in Wartezimmern oder unhygienische Zustände in den OPs. Ich wollte nicht in ein Land, dessen Sprache ich nicht vestehe und mein Vertrauen bereits da zu den ersten Komplikationen führt. Selbstverständlich spielte aber auch der Preis eine Rolle und so hat Citylasik alles vereint, was ich suchte. Und glaube mir, hätte ich nicht einen durchweg positiven Eindruck bei der Voruntersuchung gehabt, ich wäre nicht dorthin gegangen und hätte weiter gesucht.
Thomas S. hat geschrieben: Wieviel Dioptrien hattest Du eigentlich vor der OP?
Ich bin nicht halb so informiert wie die meisten hier. Ich weiß nur, dass ich beidseitig -2,75 Dioptien hatte und eine einseitige, leichte Hornhautverkrümmung. Also, keine dramatischen Werte, da gebe ich Dir Recht.
Thomas S. hat geschrieben: Daß man mit "nur" -2 (oder weniger) Dioptrien schneller wieder arbeitsfähig ist, halte ich schon für möglich: In meiner "OP-Gruppe" hatten diejenigen mit mehr Dioptrien als ich auch schon nach der OP mehr Probleme: Meine einfache Formel lautet daher: Mehr Dioptrien = mehr Urlaub!
Da ich ja eben nicht in einer Klinik mit einer Massenabfertigung war, kann ich dazu keine eigene Aussage beisteuern. Ich habe lediglich einen weiteren Patienten nach meiner OP gesehen, aber nicht mehr am nächsten Tag zur Nachuntersuchung, da die Termine individuell vereinbart wurden. Ein Kollege von mir ließ sich allerdings wenige Wochen vor mir in Istanbul lasern, der teilt diese Meinung, dass mehr Dioptien auch zu mehr anfänglichen Problemen führen. Wobei er auch mit -6 Dioptrien bereits 3 Tage postoperativ am PC saß.

Gruß
Melanie

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 24.09.2008, 08:20

@Melanie77 & all

Bitte beachten.

Man kann seine Beiträge 2 Stunden lang verändern (editieren) über den entsprechenden EDIT-Button oben rechts am Beitrag. Also ist es eigentlich nicht nötig, unmittelbar hintereinander, innerhalb von wenigen Minuten, mehrere Beiträge zu erstellen, wenn man noch etwas zu seinem Posting hinzufügen möchte, und noch niemand dazwischen gepostet hat.

Da Du, Melanie, allerdings sehr viel zu sagen hattest, und dass jeweils zu gesonderten Themen (...und es auch so gegliedert hast) dient es in diesem Fall sogar eher der Übersichtlichkeit. Es ist bei sehr kurzen Zusätzen aber zumeist eher störend.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

DasJulchen
Forums-Benutzer

Beitrag von DasJulchen » 24.09.2008, 16:36

Melanie77 hat geschrieben: Wirst Du auch von Dr. Meyer operiert? Er ist wirklich sehr nett und ich hatte gleich absolutes Vertrauen. Habe ihn ja erst am Tag der OP kennengelernt, die Voruntersuchung hatte ich ja in Düsseldorf bei Frau Dr. Zeitz. Wann ist es bei Dir so weit?
Gruß
Melanie
Ja ich werde auch von Dr. Meyer operiert. das freut mich, dass so viel Positives über ihn berichten kannst. ;-) Wie die Ärztin hieß, die meine Voruntersuchung gemacht hat, weiß ich nicht mehr.
Meine OP ist am 17. Oktober.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern