3 Monate nach Lasik OP bei Dr. Leyla Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 15.09.2008, 23:38

Kaze hat geschrieben:So, eben habe ich eine Antwort erhalten. Einfach nur ein " Das Resultat ist sehr gut". Das klingt für mich nicht bach Bereitschft, mich nachzulasern, obwohl mir das von Euroeyes eindeutig empfohlen wurde (habe ich sogar schriftlich im Befudnbericht). Jetzt wird es also spannend....
Nachdem ich (wie üblich :D) zu faul bin, mir Deine Werte vor der OP zu suchen: Was hattest Du vorher?

Du hast doch sicher auch das Blatt "Betreff: Laser-Behandlung" (habe ich gerade mal rausgekramt) erhalten?
Da steht (ZITAT): "Wenn Ihre Augenwerte vor der Operation waehrend unserer Voruntersuchung sherisch bis -8 oder +4 (Hornhautverkrümmung bis +3/-3) equivalenten waren, wird bei Benötigung die zweite OP innerhalb von 5 Jahren kostenlos durchgeführt."

Sollte dieses Blatt das Papier nicht wert sein, auf dem es gedruckt wurde?

Fragt sich
Thomas

PS: "Benötigung" ist leider auch sehr schwammig! Aber wenn Du vor der OP unter den "Grenzwerten" warst, dann sehe ich bei - 1 Dioptrie dies schon als erfüllt an!

PPS: Wie stareyes schon angedeutet hat (und Du ja auch vermutest): Mails auf Deutsch "sieht" sie meiner Meinung nach nicht, die landen nur im Vorzimmer! Englisch (mit dem Hinweis, diese Mail DIREKT an Dr. Kandur weiterzuleiten) wäre daher nicht schlecht.

geneve
schaut sich noch um

1 Woche danach

Beitrag von geneve » 16.09.2008, 11:47

Also, meine OP is jetzt 8 Tage her. Ich war eben beim Optiker und hab einen einfachen Sehtest gemacht. Der auch für den Führerschein genommen wird.
Ergebnis : 100% auf beiden Augen. Der Optiker sagt, das er glaubt ich hätte noch mehr. Da der Test umsonst war, habe ich mich damit zufrieden gegeben.
Nächste Woche habe ich die erste Nachuntersuchung beim Augenarzt.
Werde berichten.
Beschwerden: Trockenheitsgefühl am Morgen beim ersten Augenaufschlag. Als ob das Auge verklebt wäre. Ganz komisch. Tropfen rein und sofort is alles ok. Sonst Tagsüber gar nicht mehr.
Rechts ein Bluterguss und links ein geplatztes Äderchen. Was mich aber nicht einschränkt. Und vom deutschen Augenarzt als unkritisch eingestuft worden ist.
Übrigens schlafe seit zwei Tagen ohne Schutzbrille.
Also fürs erste bin ich ma ausgesprochen Zufieden.
Frau K aus ISH sei Dank

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 16.09.2008, 12:30

Ja, der Satz "bei Benötigung" ist absolut schwammig. Ich denke, dass bei -1 Dioptrie Astigmatismus mit Absinken der Sehfähigkeit um 20% eine Nachlaserung indiziert ist. Zumal mir das von Euroeyes nahegelegt und sogar schriftlich mitgegeben wurde...
Ich hatte vorher hohe Werte, über -6 Dioptrien plus Astigmatismus, insofern ist die Arbeit von Frau Dr. Kandur sehr gut. Aber man könnte eben wesentlich mehr rausholen, wenn man links etwas nachlasern würde. Bisher kam nach einer Weile doch immer eine Antwort, aber natürlich weiss ich nicht, ob sie die Mails persönlich liest. Leider habe ich jetzt schon meinen Ärztegrad einfliessen lassen, da ich selbst Internistin bin. Normalerweise würde ich das nicht tun, weil ich denke, dass Jeder gleich behandelt werden sollte..

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 16.09.2008, 13:08

Ich habe jetzt nochmal was auf Englisch geschrieben...

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 22.09.2008, 12:57

und weiter keine Reaktion, es ist zum Verrücktwerden...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern