singforfun hat geschrieben:
Das kann ich ja nun überhaupt nicht glauben. Vielleicht kann mich ja noch jemand vom Gegenteil überzeugen.
Nach meiner Lasik war ich froh, als ich in meinem Bett lag. Nach meiner Relasik, obwohl ich die als viel einfacher empfand, war es genauso. Ich kann Dir auch erklären warum: 1. ist man körperlich total fertig. Schon alleine von der Anspannung. Das ist eine OP und die nimmt einen total mit. 2. brennen und tränen die Augen die ersten Stunden fürchterlich.
3. ist man so lichtempfindlich, daß es selbst mit Sonnenbrille zu hell ist. 4. habe ich kaum die Augen aufbekommen um zu tropfen. Und grade in der 1. Woche muß man das ja nun ständig. 5. sind die Augen so überanstrengt, daß man einfach Ruhe braucht.
Also verkaufe und eine Laser-OP bitte nicht als Frisörbesuch.
lg singforfun
Nett gemeinter Witz, nein, da finde ich auch den Friseur prickelnder als eine Lasik.
Nach der OP bin ich auch ins Hotel und habe von der ganzen Aufregung, dem ganzen Stress, den man sich ja selbst macht, auch erstmal eine Runde geschlafen. Die OP war um 10 Uhr, gegen 11.30 Uhr war ich im Hotel, bis 14 Uhr habe ich geschlafen. Natürlich haben die Augen gebrannt und getränt, aber am Nachmittag war es schon besser. Ich habe eine Stadt- und Schloßbesichtigung gemacht gegen 16 Uhr, natürlich unter kontinuierlichem Tropfen stündlich. Selbstverständlich bin ich mit Sonnenbrille durch die Gegend gelaufen, ja, aber die dunkelte so weit ab, dass es wirklich sehr erträglich war.
Und ja, es ist ein Eingriff, aber man muß es sich ja selbst nicht noch schwerer machen als es ist. Es ist ja keine OP im klassischen Sinne, körperlich ist es mit Ausnahme der Augen ja nicht mehr als dass man 10 MInuten auf einem Tsch still liegen muß. Geistig ist natürlich die Anspanung auch bei mir immens gewesen, deshalb auch der Schlaf danach.
In Istanbul gibt es im Übrigen auch Sightseeing-Touren am Folgetag- wenn man dann so fertig ist, wie Du schreibst, dann würde man ja eher im Hotelzmmer verbleiben. Auch da kenne ich Leute, die an der Stadtbesichtigung sehend teilgenommen haben- Kurz- wie Weitsichtige.
Tropen sollte ich übrigens am ersten Tag stündlich, nach der Nachuntersuchung jeden Tag einmal weniger, so dass ich nach 5 Tagen mit dreimal täglich auskam. Nach der erneuten Nachuntersuchung dann eine Woche zweimal täglich, die Folgewoche einmal täglich.
Also, glaub es oder laß es...aber ich kann nichts anderes berichten als so, wie ich es empfunden habe.
Gruß
Melanie