Hallo erstmal, zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte eine Lasik vor 8 Jahren, Grund für die OP war eine Kurzsichtigkeit und unverträglichkeit von Kontaktlinsen . Das Ergebniss der OP war eine überkorrektur von den Werten
(R Sph -4,00 dpt cyl -1,25 90°, L Sph -4,00 dpt cyl -1,00 86°)
auf
(R Sph +0,5 dpt cyl 0,25 180°, L Sph 0,75 dpt cyl 0,5 162°) - zwar nicht glücklich darüber aber was soll man machen.
Das Problem ist, dass ich seit dem trockene Augen haben und nicht wirklich etwas dagegen unternommen habe. Nun ist seit ca. 1 Jahr die Probleme massiv angestiegen. Der Film reist nach dem Blinzeln sofort wieder auf und dazu kommt nun am linken Auge auch noch eine Bindehautentzündung, die auch morgens, nach erholtem Auge vorhanden sind.
Die Augen sind auch in der Früh bzw. nachts so trocken, dass ich sie gerade noch öffnen kann!! Gibt es eine Möglichkeit dagegen etwas zu machen - wenn die Bindehautentzündung nun schon chronisch ist, bekommt man sie mit irgendeiner Therapie wieder weg!? Benütze momentan ein Fettspry mit Lipiden - dies bringt kurzzeitig Besserung.
Dachte evtl. für die Nacht an ein Fettgel (z.B. von Bepanthen oder Carnogel) - gibt es soetwas auch ohne Nebenwirkungen sprich für Langzeitanwendungen (ohne Konservierungsstoffe) - hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. ist die Anwendung unbedenklich!?
Augenärzte sagen immer Tropfen, nur leider ist das Tropfen sowas von fürn A...... da die Wirkung innerhalb von 1min wieder weg ist. Der Schirmertest lief in nicht mal 30 Sekunden voll, aber das liegt meiner Meinung daran, dass mir das Papier so weh getan hat dass meine Augen volles "Rohr" zum tränen angefangen haben - meinten das ist so schon ok - kann ich aber nicht ganz glauben.
PS: Gibt es Spezialisten die den Tränenfilm analysieren können bzw. sich auf das trockene Augene spezialisiert haben!? (vorzugsweise in Bayern)
HIlfe: chronisch trockenes Auge nach Lasik
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Hallo!
Schau dir doch die Beiträge unseres Administrators (Ron Lehnert) an, die er gestern am Nachmittag ins Forum gestellt hat.
- Würde ich auf jeden Fall ausprobieren; hätte vor den Beiträgen nicht ernsthaft geglaubt, das so etwas tatsächlich helfen könnte.
Unter "Suchen" - "nach Autor suchen" findest du sämtliche Beiträge; oder seinen Namen einfach anklicken und dann "alle Beiträge des Autors".
Schau dir doch die Beiträge unseres Administrators (Ron Lehnert) an, die er gestern am Nachmittag ins Forum gestellt hat.
- Würde ich auf jeden Fall ausprobieren; hätte vor den Beiträgen nicht ernsthaft geglaubt, das so etwas tatsächlich helfen könnte.
Unter "Suchen" - "nach Autor suchen" findest du sämtliche Beiträge; oder seinen Namen einfach anklicken und dann "alle Beiträge des Autors".
LG
Donauwelle
Donauwelle
Ich habe ja übrigens auch das Problem, dass meine Augen über Nacht eher stärker austrocknen und kenne das Gefühl von "ich krieg die Augen kaum auf" Nachts gut. Bei mir ist allerdings bis jetzt alles im Lot, da meine Lasik ja erst knapp 5 Wochen her ist. Ich hatte mir auch so was fettiges für die Nacht gewünscht, aber konnte nichts finden leider.
Wie schon erwähnt benutze ich jetzt Präperate mit Hyaluronsäure und mehr ist wohl nicht zu machen.
Braucht man bei ner Bindehautentzündung nicht Antibiotika?? Was sagt der Arzt dazu?
Ich habe mir schon überlegt, ob man von diesen Tränenersatz-Mitteln vielleicht auch irgendwie abhängig werden kann. Also, könnte es sein, dass das Auge sich mit der Zeit daran gewöhnt, dass ständig getrofft wird und nur noch in "Notfällen" (z.B. Schirmertest) ordentlich Tränen produziert?
Falls ja: Wie kommt man davon los? Einfach immer seltener tropfen und bei Trockenheitsgefühl die Zähne zusammen beissen? - Kann ja auch nicht so gesund sein...
Na ja, ich jedenfalls werde noch einige Wochen reuelos weitertropfen und mal sehen wie es sich so entwickelt...
Wie schon erwähnt benutze ich jetzt Präperate mit Hyaluronsäure und mehr ist wohl nicht zu machen.
Braucht man bei ner Bindehautentzündung nicht Antibiotika?? Was sagt der Arzt dazu?
Ich habe mir schon überlegt, ob man von diesen Tränenersatz-Mitteln vielleicht auch irgendwie abhängig werden kann. Also, könnte es sein, dass das Auge sich mit der Zeit daran gewöhnt, dass ständig getrofft wird und nur noch in "Notfällen" (z.B. Schirmertest) ordentlich Tränen produziert?
Falls ja: Wie kommt man davon los? Einfach immer seltener tropfen und bei Trockenheitsgefühl die Zähne zusammen beissen? - Kann ja auch nicht so gesund sein...
Na ja, ich jedenfalls werde noch einige Wochen reuelos weitertropfen und mal sehen wie es sich so entwickelt...
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.
Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.
Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0
Habe nach dem Autor gesucht, jedoch kommen da soviele Beiträge die er verfasst hat - welchen genau meint ihr!?
MfG
Sabrina
PS: Visus sagt sogut wie gar nichts über die Qualität des sehens! Sehe nach dem Test links 1,0 und rechts 1,2!!!
Mit ausgleich der Werte die mir Fehlen schaffe ich die 1,6 zu lesen!
Trotzdem ist mir unwohl durch die trockenen Augen und den halben dpt unterschied ;/
MfG
Sabrina
PS: Visus sagt sogut wie gar nichts über die Qualität des sehens! Sehe nach dem Test links 1,0 und rechts 1,2!!!
Mit ausgleich der Werte die mir Fehlen schaffe ich die 1,6 zu lesen!
Trotzdem ist mir unwohl durch die trockenen Augen und den halben dpt unterschied ;/
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern