Nachuntersuchung

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

lavazza
schaut sich noch um

Nachuntersuchung

Beitrag von lavazza » 18.06.2007, 21:34

Hallo,
eine Frage, kennt jemand im Allgäu (Kempten - Ulm) einen super Augenarzt/Augenklinik die Nachuntersuchungen ohne "blöden" Kommentar machen?
Habe mich in Istanbul lasern lassen und die Augenärzt wo ich bei der Nachuntersuchung war, mir keine richtigen Antworten geben können. Es wird auch nur ein Sehtest gemacht und mir der Lampe ins Auge geschaut. Antwort Ok und das wars ... Tschüss ...
Ich suche einfach Augenärzte die sich Zeit nehmen auch für Fragen!
Am Sehtest habe ich 120% aber ich habe immernoch nach knapp einem halben Jahr Probleme mit meinem rechten Auge und will jetzt endlich Klarheit - ob nur Trockenhaut das Problem ist oder eine Entzündung etc. ...!
Ich hoffe Ihr verstehst mich .... :?

Grüße

stareyes
kennt sich hier aus

Laser im Ausland

Beitrag von stareyes » 19.06.2007, 08:58

Ich glaube, dass dies das Problem ist, wenn man sich im Ausland lasern lasst. Die Arzte im Ausland sind sehr gut mit dem neuesten standard der Technik. Aber refraktive Chirurgie ist nicht nur die OP alleine, sondern jede Menge Vor- und vor allem Nachuntersuchung/Behandlung.

Die Klinik in Istambul ist eigentlich verantwortlich fur Dich und verpflichtet, Deine Fragen zu beantworten. Augenaerzte koennen nur sehstarke uberprufen. Viele haben keine Spezialkenntnisse und sind zuruckhaltend. Der Sitz des Flaps muss auch kontrolliert werden.

Trockene Augen oder Entzundung soll dein Augenarzt zu Hause auch unterscheiden konnen. Wie ware es mit email oder Telefonkontakt mit Istambul? Wenn Du nicht sicher mit Englisch bist , sind vielleicht Ubersetzer da. In Deutschland muss Du auch hinfahren und es kostet u.U. auch Geld. Sicherlich kommen
kulturelle Unterschiede noch dazu.

Kannst Du uns berichten von deinen anderen Problemen? Wenn Du Dich vorher noch nicht informiert hast, dann geh auf die linke Seite dieser Website und clicke auf "Komplikationen".

haya
schaut sich noch um

Habe das gleiche Problem

Beitrag von haya » 15.08.2007, 17:49

Hallo,

bin auch aus dem Allgäu (Kaufbeuren) und habe vor etwa 10 Tagen mich ebenso in Istanbul (Augenkrankenhaus Dünya Göz) lasern lassen.
Die haben zwar eine Zweigstelle in Berlin, wo ich auch die Nachuntersuchung machen lassen könnte, aber erstmal nach Berlin kommen.
Trotz meiner Türkisch-Kenntnisse, waren die Aufklärungsgespräche vor und nach meiner Laser-OP relativ schlecht, sonst war alles bestens
In der Türkei ist Dünya Göz sehr bekannt, wenn es um Augen geht, ich glaube sogar die Besten. Die machen aber keine Werbung im Ausland. Allein in der großen Klink werden bis zu 40 Laser-OPs pro Tag durchgeführt und die haben weitere 6 Kliniken allein in Istanbul. Daher waren mir die Aufklärungsgespäche zu diesem Zeitpunkt nicht wichtig, ich wollte schnell meine Brille loswerden.
Was ich aber bis jetzt so im Foren gelesen habe, hätte mir doch ein ausführliches Gespräch gewünscht.

Meine Nachuntersuchung würde ich aber bei keinem "um die Ecke" Augenartzt durchführen lassen. Wer weiß worauf man bei einer Nachuntersuchung beachten muss. Vielleicht bei der Konkurenz?

Gruß
haya

RonBacardy
kennt sich hier aus

Nachkontrolle in Berlin (+ Umgebung) für ISH operierte?!

Beitrag von RonBacardy » 18.08.2007, 23:41

@ Haya

Hi!

Mich würde mal interessieren wie die Augenklinik in Berlin heißt, die für die Nachsorge der im Dünya Göz operierten aufkommt!

Ich selber bin Ja im ISH operiert worden und hatte massive probleme einen Arzt zu finden, der mich überhaupt ansehen wollte!
Die meisten jagten mich gleich weg als sie von der Auslands OP hörten oder wollten horrende Summen für die Nachkontrolle kassieren.
Leider gibt es meines Wissens keinen Arzt Für das ISH in Berlin oder der Umgebung.
verstehe ich garnicht...ist doch eigentlich einer der mit größten Kliniken in Istanbul.

Wäre doch meiner meinung nach mal ne überlegung werd für die Geschäftsleute vom ISH.

Wäre für einen Tip sehr dankbar!
Wenn auch gern über PM, falls schwarz;-)

besten Dank

haya
schaut sich noch um

Beitrag von haya » 01.10.2007, 19:15

Hallo,

Hier die Adresse:

Dunya Augen Deutschland GmbH
Kufürstendamm 175.10707 Berlin

Telefon: +49 030 887 25 65 0
Faks: +49 030 887 25 64 5

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern