Glasbaustein hat geschrieben:
ideal angekommen, tut mir leid. Hatte auch auf etwas Verständnis für die Arbeit eines Moderators gehofft.
.
Das habe ich. Ich habe 2 Foren moderiert und mußte sie aus Zeitgründen abgeben. Meine PNs waren deshalb nur konstruktiv gemeint. Höfliche Begrüßungs und aufmunterende Worte eines Moderators kosten in der Regel nur höchstens eine Minute Zeit.
Meiner Meinung nach ist auch ein User, der zu critical mass gehört, zu einer gewissenhaften Mitarbeit verpflichtet. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft etwas weniger posten, dafür mehr recherchieren, organisieren und versuchen, Posts mit besserer Qualität zu produzieren.
Ich habe übrigens die Frage von Mania auch verstanden. Ich habe mit einer ausführlichen Antwort gepostet, aber die ganze Post ist verlorengegangen. Zur Zeit habe ich keine Zeit mehr eine neue Post zu schreiben. Ich möchte nur kurz fassen, daß mehr Dioptrien zu einer Restmyopie führen könnten. Sehstörungen wie oben beschrieben können viele andere Ursachen haben.
Dieses Thema wurde in der Tat mehrmals diskutiert, aber die Antwort ist komplex und Michel hat nur eine Variante der Komplikationen beschrieben. Dies sind eigentlich keine Komplikationen, sondern Nebenwirkungen die oft auftreten bei Patienten mit einem hohen Grad an Fehlsichtigkeit. Diese Störungen sind nicht irreparabel.
Diese Variante wurde meines Erachtens noch nicht in den Foren diskutiert. Wir hätten es auch in einem anderen älteren Thrread anhängen können, aber ehrlich gesagt, findet ihr das so sinnvoll?