Hi HESO86,
Schwangerschaft gilt als Kontraindikation.
Vereinfacht gesagt verändert sich durch hormonelle Prozesse das Gewebe. In diesem "Ausnahmezustand" wird das Bindgewebe durch Gestagene und Ocytocin aufgelockert.
Wert und Achslage einer Hornhautverkrümmumg ändern sich bis zum Ende der Stillzeit.
Damit ändert sich zum einen der Brillenwert. Während der Schwangerschaft wird in der Regel auch keine Brillenverordnung erfolgen.
Zum anderen ist das Abtragsverhalten des Lasers auf die "normale Hornhaut" abgestimmt.
Also brauchst du einfach Geduld. Ich hoffe, das Baby kürzt die "gefühlte Wartezeit" etwas ab.
lG, Spark
LASIK in Schwangerschaft
Moderator: Frankyboy
Danke für eure Antworten und Ratschläge.
Hatte die OP schon vor meiner Frage abgeschrieben (für die nächste Zeit), wollte nur mal die medizinischen Begründungen wissen, rein aus Interesse.
Danke besonders an SPARK! (Machst Du beruflich was in dieser Richtung?)
Freue mich jetzt erst einmal auf die "andere Priorität".
LG HESO68
Hatte die OP schon vor meiner Frage abgeschrieben (für die nächste Zeit), wollte nur mal die medizinischen Begründungen wissen, rein aus Interesse.
Danke besonders an SPARK! (Machst Du beruflich was in dieser Richtung?)
Freue mich jetzt erst einmal auf die "andere Priorität".
LG HESO68
"belastet"?Nein, und das hat auch ein deutsches Gericht festgestellt das dem nicht so ist. Es ist ein Eingriff der nicht unbedingt nötig ist und ich finde es auch richtig das man die Krankenkassen damit nicht belastet.
Das kann man vielleicht bei Stärken bis zu einer gewissen Dioptrienzahl so sehen. Aber ab einer gewissen Dioptrienzahl belastet es denjenigen enorm, der alle paar Monate/Jahre hunderte von Euronen auf den Tisch legt für eine Brille mit Gläsern, die einem nicht aufgrund des Gewichtes bei jeder kleinen Bewegung fast die Nase bricht!
Aber gut, auch ich werde die Krankenkasse nicht belasten... werde brav weiterhin meinen monatlichen Beitrag spenden und einfach meine Klappe halten!!! So wie es gewünscht wird.
Unglaublich
@ HESO68 ,ich wünsche Dir alles Gute
@lienna : warum Klappe halten ? Denke kaum einer hat von uns die Krankenkasse belastet . Ich musste meine op aus eigener Tasche bezahlen, im Grunde kann sich meine Kasse die Hände reiben .Ich bereue es auf jeden Fall nicht , und denke das ist auch bei Dir der Fall.
Im übrigen tangieren mich solche Äußerungen , wie von "heiner"nicht .
liebe Grüsse
clapede
@lienna : warum Klappe halten ? Denke kaum einer hat von uns die Krankenkasse belastet . Ich musste meine op aus eigener Tasche bezahlen, im Grunde kann sich meine Kasse die Hände reiben .Ich bereue es auf jeden Fall nicht , und denke das ist auch bei Dir der Fall.
Im übrigen tangieren mich solche Äußerungen , wie von "heiner"nicht .
liebe Grüsse
clapede
klappe halten im Sinne von nicht beschweren.
denn ich fänd es schon angebracht bei hoher Fehlsichtigkeit eine Korrektur bezahlt zu bekommen. Ob die Korrektur nun durch eine OP oder Lasik geschieht, spielt dabei doch keine Rolle!
Ich belaste meine Krankenkasse auch eher selten. Bin ja zum Glück gesund!
Ich bereue es auch nicht, ganz im Gegenteil! Trotzdem ich es auch selbst zahlen musste.
Deshalb erfeue ich mich lieber am guten Ergebnis und lass die Krankenkasse Krankenkasse sein
denn ich fänd es schon angebracht bei hoher Fehlsichtigkeit eine Korrektur bezahlt zu bekommen. Ob die Korrektur nun durch eine OP oder Lasik geschieht, spielt dabei doch keine Rolle!
Ich belaste meine Krankenkasse auch eher selten. Bin ja zum Glück gesund!
Ich bereue es auch nicht, ganz im Gegenteil! Trotzdem ich es auch selbst zahlen musste.
Deshalb erfeue ich mich lieber am guten Ergebnis und lass die Krankenkasse Krankenkasse sein
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern