allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Thomas S.
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Thomas S. » 09.09.2008, 22:38
Hallo Kurti,
Kurti hat geschrieben:
Pro Lasern:
...
- Bequemlichlichkeit, das lästige Brille suchen fällt weg, man kann nach dem aufwachen sofort gut sehen usw. Meine Bewertung: 2
hatte jetzt selber vor der OP zwar nur ca. -4 Dioptrien (auf beiden Augen), aber daß Dir das jetzt NUR 2 Punkte wert ist, kann ich (als Gelaserter!) absolut NICHT nachvollziehen: Der Zugewinn an "Lebensqualität" hebt für mich die Bewertung an dieser Stelle schon fast auf 10!
Vor der OP wäre mir das wahrscheinlich auch nicht so wichtig erschienen: Danach verändert sich allerding einiges!
Gruß
Thomas
-
Kurti
- schaut sich noch um
Beitrag
von Kurti » 10.09.2008, 10:43
Wow, so viele Postings. Hat mich voll gefreut. Ersteinmal vielen Dank an die Beitragsschreiber.
@ clapede: Mit dem sich Zeit lassen ist einerseits eine gute Idee, andererseits komm ich mir fast schon überinformiert vor. Aber ich war eben erst in einer Klinik (mit guter reputation). vielleicht schaff ich es ja in einer anderen etwas mehr vertrauen zu fassen. Wie ich bereits geschrieben habe ist das wohl aber eher mein persönliches Problem, dass ich zu den Halbgöttern in Weiss nur schwer Vertrauen fasse. Klärt mich einer gut auf, denke ich er will mir die OP nur schmackhaft machen. Belehrt er mich nicht bzw. kaum über die Risiken denke ich er verschweigt mir die Gefahren:-) Ist wie gesagt mein persönliches Problem an dem ich glaub auch für die Zukunft etwas arbeiten sollte, schließlich muss man über kurz oder lang irgendwann mal wieder medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
@ AngelofHell: Ich werde jetzt noch zwei, drei Kliniken abchecken und dann berichten wie ich mich entscheide.
@ singforfun: Ich hoffe mal, dass meine Angst tatsächlich mit weiteren Informationen abnimmt. Ma kuckn:-)
@ Donauwelle: hehe, da hast aber einen richtig guten Haftungsausschluss formuliert:-)) Falls ich's machen lass und es schief gehen sollte fordere ich von Dir jedenfalls 100 Donauwellen Schadensersatz*yumyumyum*:-)
@ tinchenz: vielen Dank für den Tipp zum Thema "beachen". Ich hab noch gar nicht daran gedacht, dass es mit dem Flap und Sand in den Augen Probleme geben könnte. Eine Lasek ist bei mir eben wohl relativ grenzwertig, da ich -8,00 Dioptrien habe.
Beim Beachvolleyball find ich eine Brille aber auch nicht ganz so schlimm wie beim Fußball. Schließlich trägt man beim beachen ja auch oft eine Sonnenbrille. Sollte ich die OP nicht machen werde ich mir auf jeden Fall ne schicke Sonnenbrille mit meiner Sehstärke machen lassen:-)
@ Thomas S.: Hmm, ist sicherlich Geschmacksache wie man das bewertet und ich kann mich auch kaum noch erinnern wie das Leben ohne Brille war (hab sie mit 14 Jahren verpasst bekommen). Als ich aber noch Kontaktlinsen vertragen habe, war es für mich jetzt nicht das groooße Problem nachts keinen Wecker zu sehen oder im Winter nach dem heim kommen erst mal "Scheibenwischer" machen zu müssen:-) Ist aber sicherlich auch im Alltag toll, wenn man kein "Vierauge" mehr ist:-))
Ich danke Euch nochmals ganz herzlich für Eure Beiträge. Über weitere Postings freu ich mich natürlich.
Liebe Grüße
Kurti
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern