Hallo!
Mir wurde vor meiner Lasek gesagt, dass ich nach der OP (falls eine störende Restfehlsichtigkeit zurückbliebe, eine Brille tragen könnte). Ich hatte allerdings eine Lasek und keine Lasik, gehe aber davon aus, dass das ebenso gehandhabt werden kann. Linsen würde ich mir nach so kurzer Zeit nicht anpassen lassen. - Wieso schickst du nicht ein Mail an die Klinik; dort gibt es bestimmt kompetentere Antwort.
Wenn die nächtlichen Sehprobleme allerdings nur mit dem Heilungsprozess zusammenhängen, bin ich mir nicht sicher, ob eine Brille den gewünschten Erfolg bringt. Blendungen bzw. diverse Nachtsehprobleme sind nach OPs leider nicht ungewöhnlich und können durchaus 1/2 Jahr oder sogar länger andauern.
Sollte das Problem der Blendung bei Nacht zum Dauerproblem werden (aber das nehmen wir vorerst nicht an), bieten manche Optiker spezielle Brillengläser an. - Ich hätte gerne den Link von "Tyler" vom 27.7.08 angehängt, aber leider kann ich den nicht mehr öffnen (habe bereits einen Moderator informiert).
Alles Gute deinem Bruder. - Das mit dem "gar nichts finden" nehme ich dir auch nicht ganz ab; da steckt wohl doch etwas Bequemlichkeit dahinter, da das gezielte Suchen für Neulinge vielleicht anfangs nicht leicht ist !?