Posiitive Erfahrungen vor u. nach einer lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

clapede
kennt sich hier aus

Posiitive Erfahrungen vor u. nach einer lasik

Beitrag von clapede » 09.09.2008, 14:05

Hallo,
habe dieses Forum auch erst vor kurzem entdeckt ( ca 2 Monate ).
Habe mich vor u. auch nach meiner eigenen lasik öffters hier geäußert. Habe auch mal Schelte einstecken müssen , (aufgrund dessen , das ich eigentlich nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben wollte ) , aber auch in diesen Forum ,herrschen Regeln.
.
Denke, manchmal berechtigte Kritiken aber ebenso auch Antworten o. Erwiderungen wo ich auch nicht immer mit einverstanden war.
Nichts "desdo" Trotz ,habe ich auch sehr ,sehr nette Kontakte knüpfen können.
Überlege mir schon lange :Wie kann man es schaffen , bei den ganzen verschiedenen Berichten , wo auch ganz negative Berichte zu lesen sind ( leider auch über mißlungene op) , mal einen Bericht o. ein neues Thema einzurichten , wo sich verunsicherte mit schon "glücklich" Operierten austauschen können.
Kann sein das ich sehr naiv an dieses Thema gehe, bin kein Arzt , wissentschaftlich nicht bewandert , kann nur mit meiner gemachten Erfahrung dienen.
Werde bestimmt auch wieder "Schelte "einstecken müssen
Aber trotzdem , wäre es schön wenn sich hier Menschen treffen u. austauschen können , die vieleicht keine Zeit o. Lust haben , sich durch die einzelnen Berichte zu lesen.
Ich bin eine geglückte gelasikte
clapede

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 09.09.2008, 15:08

Hallo clapede,

Bin der Meinung, dass das nicht in die "Erfahrungsberichte", sondern eher ins "Allgemeine Forum" gehört, oder in die "Plauderecke". Deshalb ins "Allgemeine Forum" verschoben.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Posiitive Erfahrungen vor u. nach einer lasik

Beitrag von Thomas S. » 09.09.2008, 22:26

clapede hat geschrieben: Aber trotzdem , wäre es schön wenn sich hier Menschen treffen u. austauschen können , die vieleicht keine Zeit o. Lust haben , sich durch die einzelnen Berichte zu lesen.
Na ja, selbst wenn man jetzt einen Thread hat, wo dieser Austausch stattfindet: Da kommen im Laufe der Zeit dann auch einige Beiträge zusammen! Die Zeit (und die Lust) muß also trotzdem aufgebracht werden!

Vorteil: Es gäbe eine zentrale Stelle.

Nachteile: Üblicherweise (bis auf ein paar Ausnahmen) herrscht hier ein ziemliches Kommen und Gehen, was die einzelnen User betrifft; spätestens nach der OP verabschieden sich die meisten (was irgendwo auch verständlich ist); wenn sich also jemand positiv über eine OP äußerst, ist damit auch nicht sichergestellt, daß der-/diejenige sich danach noch länger an der Diskussion beteiligt; außderdem wären in diesem Beitrag dann sämtliche Kliniken enthalten: Ob das übersichtlicher ist, als die jetzige Lösung, wo Interessierte gezielt Beiträge von "ihrer" Klinik finden können?

Einen Versuch ist es wert: Ob dabei allerdings das von Dir erwartete Ergebnis herauskommt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern