Femto-Lasik - ersten Schritt gemacht zur Voruntersuchung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 08.09.2008, 11:02

Hallo Clapede,

also das sehe ich aber nun auch so wie du, was soll denn dieser Blödsinn da jetzt ??? haben die angst das du jemanden kennst und den bestechen kannst :)
Sonst ruf doch mal in der Klinik an und frage mal dort nach, denn ich denke du bist nicht die einzigste mit diesem Problem und das dort mehr Leute nachfragen.
Man bin ich froh das bei mir nix im Führerschein drinnen steht!!

Grüße
AngelofHell

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 08.09.2008, 11:09

Hallo Angel,hab natürlich sofort in Köln angerufen , dort wurde mir gesagt , daß das äußerst selten vorkommt das ein Strassenv.
das Augenärztliche Zeugnisse nicht anerkennt . u. wie schon geschrieben Köln verlangt dafür 125€.
Werde mich aber hier vor Ort noch mal richtig erkundigen, denn mir erscheint das alles ein wenig suspekt,
clapede

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 08.09.2008, 11:17

Hallo Clapede,

vielleicht kennt das Strassenverkehrsamt sich damit nicht aus, oder du hast ne Sachbearbeiterperson erwischt der sich nicht damit auskennt :) ????

drücke dir die Daumen das du damit schnell durch kommst, denn 125€ sind ja schon ganz schön krass !!!

Grüße
AngelofHell

glasauge
Forums-Benutzer

Komisch komisch

Beitrag von glasauge » 08.09.2008, 11:39

Ahoi,

ich bin zwar kein Experte, aber wenn es in Deutschland genügt mit 70% Sehstärke (bescheinigt von einem Augenarzt oder Optiker) einen Führerschein zu bekommen, sehe ich keinen Grund den Zusatz (Sehhilfe) aus dem Führerschein zu entfernen in dem man einen erneuten Sehtest beilegt. Ein Gutachten ist meiner Meinung völlig übertrieben.
Auch halte ich ein Erneutes Foto und eine Neuaustellung des Führerscheins für völlig überzogen.
Der Führeschein ist einzig der Beleg bestimmte Fahrzeuge zu führen....und nicht ein tagesaktuelles Dokument.

Außnahme ist hier der neue Führerschein der ja bei jeder Änderung neu erstellt werden muss was afaik zwischen 8,7 und 24 Euro kostet.
Dafür langt der alte Führerschein, Personalausweiss und eine Sehtest !!!

Ein Szenario wäre ja auch eine erfolgte Lasik-Behandlung vor dem Führerscheinerwerb, dann würde ja auch ein Sehtest genügen.

Sollte der finanzielle Aufwand wirklich so groß sein, würde ich mir eine Brille (altes Gestell) mit getönten und entspiegelten Fensterglas ins Auto legen und beim Fahren tragen.

Der Zusatz heißt ja im Wortlaut:

muss beim Führen eines KFZ. Augengläser tragen die ihre/seine Sehschärfe ausreichend korrigieren.

Ohne Brille X% Sehfähigkeit
Mit Brille X% Sehfähigkeit + Fensterglasbrille = X% Sehfähigkeit. :roll:

Und was mache ich, ich habe künstliche Linsen implantiert (mit Linsenpass für beide Augen) dieser Linsenpass entspricht einem Brillenpass.

Noch trage ich eine leichte Übergangsbrille, die werde ich nach der Lasik zur Fensterglasautobrille umfunktionieren.....

Ich denke nicht das ich dem wieder einmal kräftig wiehernden Amtsschimmel auch noch Hafer in den Troog kippen werde.

Gruss
Vor OP.
R. +6,50 cyl. -1,00 A 64 Grad
L. +7,25 cyl. -2,50 A 14 Grad
Nach OP.
R. +0,00 cyl. -0,00 A 0 Grad
L. +0,25 cyl. -0,75 A 10 Grad
Amo ZM900
R. +31,5D +4D
L. +32,0D +4D

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 08.09.2008, 16:26

Hey Glasauge :)

die Idee mit dem Brillengestell ist ja nicht schlecht :) aber wir wollen ja nicht die Augen gelasert haben und dann immer noch was auf der Nase tragen :)
Weiss garnicht warum das Strassenverkehrsamt da so nen Aufstand schiebt ??

Grüssle
AngelofHell

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern