Lasik OP im September 2006 an der Uni-Klinik Dresden

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
singforfun
kennt sich hier aus

Re: Gleicher Fall wie Ellen

Beitrag von singforfun » 01.09.2008, 18:43

lasik_ch2 hat geschrieben:
Ich war natürlich auch schon bei unzähligen Ärzten, leider bisher ohne Erfolg. Ich stelle einfach fest, dass die Augenärzte immer noch nicht sehr viel über Lasik wissen.
Das interpretiere ich so, daß Du nur bei normalen Augenärzten warst.
Warst Du mit den Problemen denn auch bei refraktiven Chirurgen.. Es gibt ja auch einige wenige Spezialisten, die bei "verpfuschten" OP´s evt..noch was machen können. Die Technik hat sich in den letzten 10 Jahren ja weiterentwickelt.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 02.09.2008, 08:58

Hallo,

Es wäre vielleicht angeraten, wenn "lasik_ch2" einen neuen Thread mit seinem speziellen Problem, bzw. seiner Geschichte eröffnet. Nur ein Vorschlag, falls sich dass hier zu einer neuen Diskussion erweitert, die mit dem eigentlichen Titel nichts mehr zu tun hat.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

lasik_ch2
schaut sich noch um

Beitrag von lasik_ch2 » 02.09.2008, 16:35

Hallo Matthias,
ich habe bewusst diesen Thread gewählt, da Ellen genau die gleichen Beschwerden beschreibt, wie ich sie habe. Falls gewünscht kann ich natürlich einen neuen Thread eröffnen.

@singforfun
Bisher war ich vorallem in der Uniklinik Bern in der Augenabteilung.

Könnt Ihr mir ein paar sehr gute Spezialisten für solche "Problemfälle" nennen? Ev. das durch die verbesserte Technik wirklich die Change besteht, dass etwas gemacht werden kann?!

stareyes
kennt sich hier aus

Spezialisten

Beitrag von stareyes » 02.09.2008, 16:39

Hallo

Ich kann Dir nur die Spezialisten bennen, die ich persönlich begegnet bin und sonst einen guten Ruf haben.

Prof, Kohnen, Prof. Knorz, Prof. Kermani, prof. Seiler. Ich glaube, daß die ersten zwei bekannt sind für Problemfälle. HOpe this helps
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 02.09.2008, 16:57

lasik_ch2 hat geschrieben:Hallo Matthias,
ich habe bewusst diesen Thread gewählt, da Ellen genau die gleichen Beschwerden beschreibt, wie ich sie habe. Falls gewünscht kann ich natürlich einen neuen Thread eröffnen.
Ist schon in Ordnung so, denke ich. Habe nur manchmal die "Suchen"-Funktion im Kopf, welche bei Ellens Threadtitel ja nicht auf diese spezielle Komplikation hinweist. Aber es lässt sich eben nicht immer alles in kleine hübsche Schubladen verpacken. Ausserdem wird ja automatisch auch nach Schlagworten innerhalb der Beiträge gesucht, eigentlich sogar hauptsächlich. War vielleicht mein (Denk-)Fehler, deshalb sollte es einfach so weiterlaufen.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern