Meine LASEK - am 15.8.08

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 31.08.2008, 16:14

.... und jetzt habe ich wieder so lange mit dem Absenden der Antwort gewartet, dass Glasbaustein schon den "Autofahrerteil" vor mir beantwortet hat .............. ärgerlich........... :lol: :lol:
LG
Donauwelle

stareyes
kennt sich hier aus

Sonnenbrille

Beitrag von stareyes » 31.08.2008, 16:27

Nach Lasek könnte die Bildung des neuen Epithelschichtes beeinträchtigt werden durch UV-Strahlen.Bisherige Erfahrungen haben gezeigt, daß durch eine gute Sonnenbrille die verzögerte Heilung und damit verbundene Narbenbildung weitgehend vorgebeugt werden kann. Auch ohne Lichtempfindlichkeit kann die UV-Strahlung schädlich sein.

Es soll so lange wie möglich eine Sonnenbrille getragen werden, aber nachts ist auch wirklich gegen jede Logik :roll:
Sollte man wirklich ein gestörtes Kontrastsehen oder irgendeine andere Sehbehinderung haben, wäre Autofahren auch am Tage nicht erwünscht. Nachts bei Dunkelheit ist die Sonnenbrille nicht notwendig. Auch hier muß geprüft werden, ob man fahrtüchtig ist. Bitte sucht einen Arzt oder Optiker auf.
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Donauwelle » 31.08.2008, 16:38

stareyes hat geschrieben:Nach Lasek könnte die Bildung des neuen Epithelschichtes beeinträchtigt werden durch UV-Strahlen.
Das Epithel erneuert sich doch bereits in den ersten 3-5 Tagen.
LG
Donauwelle

isa86
schaut sich noch um

Beitrag von isa86 » 31.08.2008, 19:42

Erstmal:
@Galsbaustein: Bin gestern das 1.Mal nach der OP im Dunkeln Autogefahren. Klar, eigentlich ist das Auto ja auch ein "geschlossener Raum" und es dürfte nichts passieren aufgrund der UV-Strahlung, aber wenn man nicht darüber aufgeklärt wird, woher soll man das dann 100% wissen?!

@Donauwelle: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)
Habe nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass die Sonnenbrille auch im geschlossenen Raum und am PC getragen wurde.

Also kann ich bei Dunkelheit auf meine Sonnenbrille verzichten, sehr gut zu wissen. Ich wollte halt kein Risiko eingehen. :wink:
Werde halt auf alle Fälle noch 2-3 Wochen (aber auch nochmal unter Rücksprache mit meinem Arzt) die Sonnenbrille draußen aufsetzen.

Und noch eine Frage :oops: :
Ab wann kann wieder Wasser an die Augen kommen?
Meine jetzt wegen duschen und Haarewaschen, mache das Duschen nömlich noch mit Taucherbrille und Haarewaschen übernimmt schon seit 2 Wochen meine Mutter oder Freund...

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 31.08.2008, 20:13

Hallo nochmals!

Duschen ohne Taucherbrille kannst du jetzt sicher schon problemlos.

Mir wurde gesagt, dass extremes Aufpassen nur so lange erforderlich, bis das Epithel nachgewachsen ist, und das müsste bei dir schon längst so sein. Meist ist das schon nach 3 Tagen der Fall.

Wenn jetzt Wasser ins Auge kommt, ist das also egal, und ich gehe davon aus, dass du nicht Unmengen Badezusatz oder Shampoo ins Auge spritzen willst und noch etwas vorsichtig vorgehst :wink: :lol:.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern