Hallo "der_Pate",
nee so ganz noway ist eine Lasik bei dir nicht. Der Zylinder wird immer abgezogen:
also hast du rechts +2,5 DIP und links 3,25 Hyperopie.
Diese liegen im oberen Normalbereich einer Lasik. Deine Astigmatismus ist dahingehend schon etwas höher. Dieser liegt im oberen Bereich des machbaren.
Ob eine Lasik möglich ist hängt noch von ein paar weiteren Faktoren ab: wie Hornhautdicke, Brechkraft deiner Hornhaut und Form der Hornhaut.
Wobei ich denke dass eine Lasik nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringen wird ;-(
Ich würde dir ebenfalls von einer LAsik abraten, da ich denke dass du danach einen Qualitätsverlust hinnehmen musst.
Wie hoch ist eigentlich dein bestkorrigierter VISUS?
Grüße
neo3380
Welche Methode
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Das "immer" ist leider relativ.neo3380 hat geschrieben:Hallo "der_Pate",
Der Zylinder wird immer abgezogen:
neo3380
Ich hatte -8,5 +2,25 auf einem Auge. Die Aussage eines Arztes (bei dem ich meine Lasek dann natürlich nicht machen ließ) war, dass über 8 Dioptrien nicht mehr an Lasek zu denken ist und eher Zusatzlinsen angbracht wären.
Dieser Arzt hat also die HHV nicht abgezogen.
Wie weit die Achse in so einem Fall eine Rolle spielt, wäre interessant.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Uff 3 EIngriffe...damit hätt ich nicht gerechnet.... Naja mal zu einer Voruntersuchung gehen und schauen was überhaupt möglich...
Ich vereinbar gleich am montag einen Termin bei Ordination und dann schau ich weiter
danke für die schnellen un kompetenten antworten
Lg
Das weiß ich leider nicht...neo3380 hat geschrieben:
Wie hoch ist eigentlich dein bestkorrigierter VISUS?
neo3380
Ich vereinbar gleich am montag einen Termin bei Ordination und dann schau ich weiter
danke für die schnellen un kompetenten antworten
Lg
Sphärische Äquivalenz
Mit dem "Abziehen" der Hälfte des Astigmatismus erreicht man den sphärischen Äquivalenz, ein Wert, der unter Berücksichtigung des Astigmatismus gemessen wird.Donauwelle hat geschrieben:neo3380 hat geschrieben:Hallo "der_Pate",
Der Zylinder wird immer abgezogen:
neo3380
Ich hatte -8,5 +2,25 auf einem Auge. Die Aussage eines Arztes (bei dem ich meine Lasek dann natürlich nicht machen ließ) war, dass über 8 Dioptrien nicht mehr an Lasek zu denken ist und eher Zusatzlinsen angbracht wären.
Dieser Arzt hat also die HHV nicht abgezogen.
Wie weit die Achse in so einem Fall eine Rolle spielt, wäre interessant.
Der Ermessungsspielraum ist bei kosmetischen freiwilligen Eingriffen größer, jeder Arzt wird das Risiko auch individuell nach seinen Maßstäben messen.
Manche Ärzte führen Lasek ab -6, manche erst ab -8 nicht mehr durch. Mit jeder Dioptrie steigt das Risiko der Vernarbung und Hornhauttrübung an. Die Fa. Wavelight übernimmt hier keine Garantie mehr für die Genauigkeit(off-label use). Hier ist also der AStigmatismus weniger von Bedeutung. Größer wenn Du den sphärischen Äquivalenz nimmst.
Dein zweiter Arzt hat ein größeres Risiko in Kauf genommen, aber das Ergebnis scheint zufriedenstellend zu sein. Auch ein größeres Risikoprofil garantiert nicht immer ein Mißerfolg
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf
hi ..
also ssich auf das verlassen was hier manche sagen solltest du NICHT !!!!!
das sind nur so durchschittswerte bei normal bedingungen .
das allerbeste ist ddas du zu einem gehst der nicht einer klinikkette angehört da diese ketten auf statistik gucken und wirklich kaum über 4 lasern würden .
es ist auch nicht nur von dioptrin werten oder HHV abhängig .
es gibt ärzte in brd die auch drüber lasern wenn deine hornhaut dick genug ist !
ich habe immer in meinem fall gedacht das ich mit +4,75 -2,5 180grad schon drüber sei und das wurde mir auch von euroeyes und citylasik gesagt . dann kam aber auch raus das meine HH 630 min. dicke hat und auf einmal ginge es auch bei denen .
das was ich dir raten kann ist ein individueller untersuchungstermin bei einem richtigen chirurgen der dir dann sagen kann ob es möglich ist !
der von dem ich die höchsten + werte gelsesen habe war dr. maus in köln der keiner kette angehört aber meiner meinung nach super zu sein scheint da ich keine negativen sachen über ihn gefunden habe .
gib hier mal dr. maus in der suche ein und les dich durch .
lass vor allem den kopf nicht hängen !!!
cu
also ssich auf das verlassen was hier manche sagen solltest du NICHT !!!!!
das sind nur so durchschittswerte bei normal bedingungen .
das allerbeste ist ddas du zu einem gehst der nicht einer klinikkette angehört da diese ketten auf statistik gucken und wirklich kaum über 4 lasern würden .
es ist auch nicht nur von dioptrin werten oder HHV abhängig .
es gibt ärzte in brd die auch drüber lasern wenn deine hornhaut dick genug ist !
ich habe immer in meinem fall gedacht das ich mit +4,75 -2,5 180grad schon drüber sei und das wurde mir auch von euroeyes und citylasik gesagt . dann kam aber auch raus das meine HH 630 min. dicke hat und auf einmal ginge es auch bei denen .
das was ich dir raten kann ist ein individueller untersuchungstermin bei einem richtigen chirurgen der dir dann sagen kann ob es möglich ist !
der von dem ich die höchsten + werte gelsesen habe war dr. maus in köln der keiner kette angehört aber meiner meinung nach super zu sein scheint da ich keine negativen sachen über ihn gefunden habe .
gib hier mal dr. maus in der suche ein und les dich durch .
lass vor allem den kopf nicht hängen !!!
cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern