Arrogante Ärzte

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

TroyMaster
schaut sich noch um

Arrogante Ärzte

Beitrag von TroyMaster » 22.08.2008, 14:45

Hallo Community,

ich habe jetzt meine Femto-Lasik OP hinter mir seit gestern (21.08.08) bei der Augenklinik am Neumarkt in Köln, und habe jetzt auch schon 100% Sehstärke! Also vom Ergebnis kann ich mich nicht beklagen.
Jedoch muss ich mich trotzdem über die Ärzte beklagen: Und zwar deren arogantes Verhalten!

Ich habe insgesamt mit 4 Ärzten Gesprochen (Vorgespräch/Vountersuchung) in Hamburg (Jörn Jörgensen), In Berlin im Gertrudenkrankenhaus mit dem Chefarzt der ref. Chirugie, in Rendsburg im Augenklinik dort und hier in Köln beim Dr. Gerten im Augenklinik am Neumarkt.

Und ich muss eins konstantieren: Die Ärzte sind verdammt arrogant. Insbesondere Dr. Gerten. Wie können sich die "Klassenprimuse" einer Branche so arrogant verhalten? Dr. Gerten zB hat alle meine Bedenken zur Operation Schöngeredet und meinte frei nach dem Motto "Ach das wird dir schon nicht passieren". Geht kaum auf meine Fragen ein, und antwortet nicht besonders Detailiert. Ich brauchte ein zweites Gespräch mit Ihm - wo er nach wie vor arrogant alle Fragen/Bedenken abtat und verharmlost, da er mir beim ersten Gespräch nicht alles erzählt hat zur OP.

Insgesamt war diese Tendenz der Arroganz und "schnell fertig werden mit dem Pazienten" denn "Time is Money" bei allen Ärzten zu sehen, am Schlimsten empfand ich dies jedoch bei Dr. Gerten.

Ich habe mich im Endeffekt trotdem für den arroganten Dr. Gerten entschieden, da Vernunft gegen Emotionen gewonnen hat. Denn schließlich hat die Klinik in Köln ein TÜV Zertifikat, und es gibt mom. die 2für1 Auktion bei denen.

Kennt Ihr das auch? Dass die Ärzte kaum Zeit für einen nehmen und alle bedenken "Schönreden"?

Ich bin zumindest zutiefst enttäuscht, dass sich Ärzte kaum Zeit für den Patienten nehmen und eig. lieber Operieren wollen, statt ein vernünftiges Vorgespräch zu führen.

Euer
Torge

Lienna
Forums-Benutzer

Beitrag von Lienna » 22.08.2008, 15:06

2 für 1 Aktionen sprechen ja auch nicht gerade für individuelle Behandlung, oder?

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 22.08.2008, 15:30

Bin wirklich ein wenig überrascht,

ich hätte nie den Schritt einer Augenoperation gewagt,

wenn ich nicht auch ein 100 % Vertrauensverhältnis zu meinem

Operateur gehabt hätte, Ersparnis hin oder her.

Hatte übrigens meine Lasik vor 3 Wochen in der besagten Klinik,Beim

Dr. Gerten

und war bis dato mehr als zufrieden!

Habe keinen arroganten Arzt kennengelernt,

schade das Du so negative Erfahrungen gemacht hast.

Wünsche Dir alles Gute und klare Sicht

clapede

Taiga
Forums-Benutzer

Beitrag von Taiga » 22.08.2008, 15:30

Hallo,
ich war vorgestern zur Voruntersuchung, und ich kann mich überhaupt nicht beschweren.
Gut ich werde nicht geläsert sondern ich habe eine ADD-ON Linse OP vor mir.
Ich muss Sagen, das Personal, sowie Dr. Gerten ist sehr sehr nett, und mir wurden alle meine Fragen beantwortet und schön erklärt.
Von Arroganz überhaupt keine Rede.

Taiga

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 22.08.2008, 16:31

tja das hab ich auch schon bemerkt .
auch ich war kurz dort , habe aber gar nicht mit einem der ärzte dort gesprochen aber das gesamte von denen war so .
es kommt manchen nicht so vor weil sie eventuell gar nicht so detailierte fragen stellen welche eventuell auch noch die schwachpunkte der kliniken darstellen , wie z.b.: laser technik ode wieviele op´s in den letzten 6 monaten .

es kann aber auch sein das man einfach auch so etwas wieder bekommt wie man sich selber denen gegnüber verhält oder denen gegenüber auftritt .
ich habe nach dem besuch bei euroeyes , PAN , telefonat mit citylasik und anderen auch ein ziemlich arogantes gefühl vermittelt bekommen .
das kann aber auch an eventuell für die kliniken ungewöhnlchen fragen gelegen haben .

ich denke das die hauptsache ist das du gesund bist und alles top ist !
egal wie makaber sich das mit den 2 augen für 1 anhört - es ist ein gutes angebot !
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern