Hallo Community,
ich habe jetzt meine Femto-Lasik OP hinter mir seit gestern (21.08.08) bei der Augenklinik am Neumarkt in Köln, und habe jetzt auch schon 100% Sehstärke! Also vom Ergebnis kann ich mich nicht beklagen.
Trotzdem habe ich berechtigte Kritik an der Augenklinik, obwohl die OP wunderbar geklappt hat!
Da die Augenklinik nicht ausschließlich mit dem laser operiert, sind sehr viele Patienten in der Klinik.
So kommt es vor, dass ich zur Voruntersuchung isngesamt geschlagene 2h auf den Arzt (Dr. Gerten) warten musste, bevor ich mit ihm reden konnte.
Zur OP musste ich "nur" 1,5h warten, bis ich dran war, und zur Nachuntersuchung musste ich 2,5h im Wartezimmer verbringen!
Das ist absolut INAKZEPTABEL! So etwas finde ich darf man sich nicht erlauben, wenn ich als Patient für eine Femto-Lasik 2450€ (normal 4900€ , doch da mom. Sommerauktion 2zu1 gibt, nur die hälfte) bezahle.
Da muss ich als Kassenpatient weniger warten.
Zudem ist Dr. Gerten (mein Operatör) sehr arrogant und beantwortet Fragen bei der Voruntersuchung nur halbherzig und probiert die Risiken "schönzureden"!
Unter normalen Marktumständen hätte ich mich niemals in der Augenklinik am Neumarkt in Köln operien lassen, aber so hat meine Vernunft gegen meine Emotionen gewonnen. Denn schließlich hat die Klinik ein TÜV zertifikat und man bezahlt ja auch nur die hälfte.
Dies möchte ich euch angehenden Patienten nur zur Warnung mitgeben und dies mitbedenken, wenn ihr eine Operation macht. Denn für reguläre 4900€ für eine Femto-Lasik OP darf man , finde ich, mehr erwarten!
Wer mehr wissen möchte von einer Person die nicht ganz Zufrieden ist, trotz gelungener Operation, darf mich gerne Kontaktieren via Skype
Gruß
Torge
Kritik an Augenklinik am Neumarkt in köln
Moderator: Frankyboy
-
TroyMaster
- schaut sich noch um
hi ..
also wirklich lange ist diese wartezeit nicht !
les dir mal beiträge von anderen durch .
bei mir hat dir voruntersuchung von 9 bis 13 gedauert und musste eigentlich nur tests machen die max. 30 min dauern wenn man sich zeit lässt .
danach nochmal bis 17 oder 18 uhr warten für die op .
zu nachuntersuchung die vielleicht 5 min. gedauert hat mit danke und tschüss habe ich von 8 - 11 gewartet bis mal ein arzt kam .
in einer klinik/praxis die nicht nur zum lasern da ist , ist dass sogar noch ne gute zeit da auch viele leute ohne termin dran genommen werden müssen die vielleicht wirklich was wichtiges haben und das ist bei einer grossstadt wie köln wohl normal da richtig gute ärzte nicht wie sand am meer sind !
guck lieber über aroganz hinweg solange alles andere stimmt !!!
der preis für die "nobelklinik" ist auch einmalig !
cu
also wirklich lange ist diese wartezeit nicht !
les dir mal beiträge von anderen durch .
bei mir hat dir voruntersuchung von 9 bis 13 gedauert und musste eigentlich nur tests machen die max. 30 min dauern wenn man sich zeit lässt .
danach nochmal bis 17 oder 18 uhr warten für die op .
zu nachuntersuchung die vielleicht 5 min. gedauert hat mit danke und tschüss habe ich von 8 - 11 gewartet bis mal ein arzt kam .
in einer klinik/praxis die nicht nur zum lasern da ist , ist dass sogar noch ne gute zeit da auch viele leute ohne termin dran genommen werden müssen die vielleicht wirklich was wichtiges haben und das ist bei einer grossstadt wie köln wohl normal da richtig gute ärzte nicht wie sand am meer sind !
guck lieber über aroganz hinweg solange alles andere stimmt !!!
der preis für die "nobelklinik" ist auch einmalig !
cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
Es gibt ein ganz tolles Sprichwort;
Wie es in den Wald hineinschalt,
so kommt es auch zurück.
Auch wenn Du , Deiner Meinung nach, so genervt bist,
solltest Du doch erst mal glücklich sein,
das Deine OP bis jetzt so erfolgreich war.
War auch in dieser Klinik , und kann die Meinung:
"Arrogante Ärzte und diese lange Wartezeit, "
nicht bestätigen.
Vieleicht mußte wärend Deiner Wartezeit ein
Notfall behandelt werden,
freu Dich doch in erster Linie über Deine erfolgreiche
Operation,
im übrigen kannst Du Deine Kritik doch auch persönlich mitteilen ,
selbst in den Forum der Klinik ist das möglich.
Und Du gibst der Klinik die Möglichkeit sich zu äußern.
wäre interressant, die Antwort zu lesen
Alles Gute
clapede
Wie es in den Wald hineinschalt,
so kommt es auch zurück.
Auch wenn Du , Deiner Meinung nach, so genervt bist,
solltest Du doch erst mal glücklich sein,
das Deine OP bis jetzt so erfolgreich war.
War auch in dieser Klinik , und kann die Meinung:
"Arrogante Ärzte und diese lange Wartezeit, "
nicht bestätigen.
Vieleicht mußte wärend Deiner Wartezeit ein
Notfall behandelt werden,
freu Dich doch in erster Linie über Deine erfolgreiche
Operation,
im übrigen kannst Du Deine Kritik doch auch persönlich mitteilen ,
selbst in den Forum der Klinik ist das möglich.
Und Du gibst der Klinik die Möglichkeit sich zu äußern.
wäre interressant, die Antwort zu lesen
Alles Gute
clapede
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Ich frage mich, ob Du gezwungen wurdest, da hinzugehen.
Wenn Dir Klinik und Arzt schon bei der Voruntersuchung unsympatisch waren, verstehe ich nicht, warum Du da dann hingegangen bist.
Hast Du mal Berichte über die Türkei gesehen. Da ist Massenabfertigung und langes warten angesagt. Wegen des günstigen Preises. Und wenn in "Deiner" Klinik auch grade ´ne Billigaktion läuft, ist doch klar, daß da auch Massenandrang ist. Und erst Recht, wenn da noch andere Augen-OP´s stattfinden.
Wichtig ist doch wohl eher, daß der Arzt kompetent war und Du keine Komplinkationen hast wie einige hier.
Wie gesagt, es war Deine Entscheidung, und bei der Voruntersuchung war ja schon abzusehen, wie das da läuft.
Wartezeiten sind immer nervig, hättest Du aber woanders vermeiden können, wenn das Dein Hauptkriterium ist. Bei Euroeyes habe ich immer das Gefühl, die warten da auf mich.
Wenn Dir Klinik und Arzt schon bei der Voruntersuchung unsympatisch waren, verstehe ich nicht, warum Du da dann hingegangen bist.
Hast Du mal Berichte über die Türkei gesehen. Da ist Massenabfertigung und langes warten angesagt. Wegen des günstigen Preises. Und wenn in "Deiner" Klinik auch grade ´ne Billigaktion läuft, ist doch klar, daß da auch Massenandrang ist. Und erst Recht, wenn da noch andere Augen-OP´s stattfinden.
Wichtig ist doch wohl eher, daß der Arzt kompetent war und Du keine Komplinkationen hast wie einige hier.
Wie gesagt, es war Deine Entscheidung, und bei der Voruntersuchung war ja schon abzusehen, wie das da läuft.
Wartezeiten sind immer nervig, hättest Du aber woanders vermeiden können, wenn das Dein Hauptkriterium ist. Bei Euroeyes habe ich immer das Gefühl, die warten da auf mich.
ab jetzt ohne Brille
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern