Hallo,
ich hatte vor 2 Monaten meine Lasik und immer noch etwas trockene Augen.
Nächsten Freitag habe ich einen 11 stündigen Flug vor mir.
Ich werde mich natürlich mit reichlich Augentropfen (Hylo Lasop und Corneregel Fluid EDO) im Handgepäck eindecken, aber gibts vielleicht noch irgendwas zu beachten wegen der niedrigen Luftfeuchtigkeit in der Kabine.
Ich denke mal daß ich da wohl schon alle 1-2 Stunden tropfen muss oder? Hat jemand von euch auch trockene Augen und Langstreckenflugerfahrung ?
Momentan tropfe ich alle 3-4 Stunden, bei eingeschalteter Klimaanlage im Großraumbüro je nach dem auch schon mal nach 2 Stunden.
LG
Claudia
Flugreise
Moderator: Frankyboy
Ich hab zwar von LasIk keine Ahnung aber wenn ich dir was empfehlen müsste, dann:
Kauf dir ganz neutrale Augentropfen (zB Occolutect), die einfach feucht halten sollen. Die nimm dann einfach so oft, wie du das Gefühl hast, deine Augen wären trocken.
Nach 2 Monaten sollten Flüge hoffentlich kein Problem sein
Kauf dir ganz neutrale Augentropfen (zB Occolutect), die einfach feucht halten sollen. Die nimm dann einfach so oft, wie du das Gefühl hast, deine Augen wären trocken.
Nach 2 Monaten sollten Flüge hoffentlich kein Problem sein

Lasek in Bratislava im Juni 2007
-
- Forums-Benutzer
Hallo Claudia,
ich bin (wie wahrscheinlich einige andere hier im Forum auch) wenige Tage nach meiner OP (Lasek) in Istanbul nach Ffm zurückgeflogen. Der Flug war natürlich deutlich kürzer, aber meine Augen waren zu dem Zeitpunkt noch extrem gereizt und trocken. Ich habe alle 30 min getropft. Den Rest der Zeit habe ich versucht, die Augen geschlossen zu halten und habe gedöst.
Weiß ja nicht, zu welcher Tageszeit Du losfliegst, aber wenns spät ist, kannst Du den Großteil des Fluges bequem verschlafen
!
Ansonsten könntest Du Dir ja Musik oder ein Hörbuch mitnehmen und dem Ganzen während des Fluges mit geschlossenen Augen lauschen.... musste ja nicht die ganze Zeit über machen, aber wenns zu arg ist, wäre das doch ein Ausweg?
LG
buchstaebchen
ich bin (wie wahrscheinlich einige andere hier im Forum auch) wenige Tage nach meiner OP (Lasek) in Istanbul nach Ffm zurückgeflogen. Der Flug war natürlich deutlich kürzer, aber meine Augen waren zu dem Zeitpunkt noch extrem gereizt und trocken. Ich habe alle 30 min getropft. Den Rest der Zeit habe ich versucht, die Augen geschlossen zu halten und habe gedöst.
Weiß ja nicht, zu welcher Tageszeit Du losfliegst, aber wenns spät ist, kannst Du den Großteil des Fluges bequem verschlafen

Ansonsten könntest Du Dir ja Musik oder ein Hörbuch mitnehmen und dem Ganzen während des Fluges mit geschlossenen Augen lauschen.... musste ja nicht die ganze Zeit über machen, aber wenns zu arg ist, wäre das doch ein Ausweg?
LG
buchstaebchen
"We've clearance, Clarence!" - "Roger, Roger!"
hab mir jetzt mal Visine Gel besorgt und probiere das ab heute vorher noch aus wie ich das vertrage.
Ich fliege am vormittag die 11 Stunden nach USA, dann ein paar Stunden Aufenthalt in Denver und dann nochmal ein 40min.Flug.
Da ist also nix mit schlafen, kann ich eigentlich eh nicht im Flieger. Aber ich hab mir auch gedacht, so oft wie es geht die Augen geschlossen halten.
LG
Claudia
Ich fliege am vormittag die 11 Stunden nach USA, dann ein paar Stunden Aufenthalt in Denver und dann nochmal ein 40min.Flug.
Da ist also nix mit schlafen, kann ich eigentlich eh nicht im Flieger. Aber ich hab mir auch gedacht, so oft wie es geht die Augen geschlossen halten.
LG
Claudia
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern