ICL-OP bei EuroEyes Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

virginia
Forums-Benutzer

Beitrag von virginia » 11.08.2007, 15:28

Hallo Sunny,
endlich mal jemand, der nicht nur übers Lasern berichtet!
Ich denke, du hast mit deinem Bericht manchem hier ein Stück weitergeholfen.
Trotzdem habe ich noch eine Frage: Wieso hast du Linsen mit anderen (höheren) Werten bekommen? Das sind ja erhebliche Abweichungen.

LG Virginia

Sunny67
kennt sich hier aus

Beitrag von Sunny67 » 13.08.2007, 09:00

virginia hat geschrieben:Hallo Sunny,
endlich mal jemand, der nicht nur übers Lasern berichtet!
Ich denke, du hast mit deinem Bericht manchem hier ein Stück weitergeholfen.
Trotzdem habe ich noch eine Frage: Wieso hast du Linsen mit anderen (höheren) Werten bekommen? Das sind ja erhebliche Abweichungen.

LG Virginia
Vielen Dank erstmal.

Bei dem Unterschied der Werte von Brille und Linsen weiß ich nur, dass sich diese grundsätzlich unterscheiden, da sie eine unterschiedliche Brechkraft haben. Um so höher die Fehlsichtigkeit ist, um so höher sind auch die Unterschiede. Da ich doch eine sehr hohe Kurzsichtigkeit habe ist der Wert der Linse entsprechend höher.

Vielleicht wissen ja Ron oder Spark die richtige Antwort hierauf.

Sunny67
kennt sich hier aus

Beitrag von Sunny67 » 08.10.2007, 09:42

Morgen ist es genau drei Monate her, dass ich operiert wurde.

Und ich bin immer noch super zufrieden.

Tagsüber kann ich wie von Anfang an sehr gut sehen und die Lichtempfindlichkeit am Abend hat stark abgenommen. Ich bin jetzt sogar schon in der Nacht einmal Auto gefahren und hatte keinerlei Probleme. Die Anschaffung einer Autofahrerbrille hab ich jetzt erst mal bis auf weiteres verschoben.

Auch im Schwimmbad habe ich mich richtig wohl gefühlt. Endlich kann ich ohne Brille alles sehen und musste mir keine Gedanken darüber machen, evtl. die Brille zu verlieren.

CaRtel0r
Forums-Benutzer

Beitrag von CaRtel0r » 17.10.2007, 17:00

Sunny67 hat geschrieben:Morgen ist es genau drei Monate her, dass ich operiert wurde.

Und ich bin immer noch super zufrieden.

Tagsüber kann ich wie von Anfang an sehr gut sehen und die Lichtempfindlichkeit am Abend hat stark abgenommen. Ich bin jetzt sogar schon in der Nacht einmal Auto gefahren und hatte keinerlei Probleme. Die Anschaffung einer Autofahrerbrille hab ich jetzt erst mal bis auf weiteres verschoben.

Auch im Schwimmbad habe ich mich richtig wohl gefühlt. Endlich kann ich ohne Brille alles sehen und musste mir keine Gedanken darüber machen, evtl. die Brille zu verlieren.
Hey,
freut mich sehr für dich :wink:

weiter alles gute :P

Sunny67
kennt sich hier aus

Beitrag von Sunny67 » 23.07.2008, 10:11

Hallo an alle,
meine OP ist jetzt genau 1 Jahr und 14 Tage her und ich habe es noch keinen einzigen Tag bereut :D .

Was geblieben ist, sind Nachts die Blendwirkungen. Einen Termin beim Augenarzt hatte ich noch nicht, wird aber Ende August nach meinem Urlaub erfolgen.

Ich werde dann berichten.

Schönen Gruß
Sunny67
Refraktion /präoperativ
R -7,5 sph -2,25 cyl. 12 A
L -9,25 sph -1,00 cyl 173 A
Hornhautdicke
R 585 ym L 574 ym

eingesetzte Linsen:
ICL R -12,5 dpt / 13 mm Durchmesser
L -14,0 dpt / 13 mm Durchmesser

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern