Tears Again Augenspray bei trockenen Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Ben
schaut sich noch um

Tears Again Augenspray bei trockenen Augen

Beitrag von Ben » 28.07.2008, 21:16

hallo!
ich wusste nicht so recht unter welcher kategorie das thema einzuordnen ist, aber ich dachte mir, unter komplikationen passt es wohl am besten.
es geht um trockene augen und das dürfte ja die meisten leute betreffen, die ne augen op hinter sich haben.
hab mal im i-net gestöbert und bin auf das hier http://www.trockene-augen-hilfe.de/cate ... gen-spray/ gestoßen.
hört sich ja recht vielversprechend und hilfreich im kampf gegen trockene augen an.

hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?

eine weitere frage wär natürlich auch, ob es nach einer augen-op ratsam ist, sowas anzuwenden, da, wie im artikel beschrieben, das spray auf die geschlossenen augen gesprüht wird und die lipide dann über die lidkante ins auge "kriechen". ich kann mir vorstellen, daß dadurch vermehrt keime ins auge getragen werden, was dann das infektionsrisiko erhöht. andererseits darf man ja beispielsweise 2 wochen nach einer lasik-op auch wieder bedenkenlos duschen, wobei ja ebenso keime ins auge getragen werden.
ich werd jedenfalls mal meinen arzt fragen und das spray nach zustimmung mal testen.

cheers

Ben
schaut sich noch um

Beitrag von Ben » 28.07.2008, 23:22

hier noch ein kleiner nachtrag: es wurde auch eine studie mit positivem befund bei lasik patienten durchgeführt.

http://www.optimapharma.de/files/ophtalmochirurgie.pdf

fribri
Forums-Benutzer

Beitrag von fribri » 29.07.2008, 11:34

Ich habe das Spray ausprobiert. Nützt nach meiner Meinung überhaubt nichts.Zumindest bei meinen extrem trockenen Augen.

Ben
schaut sich noch um

Beitrag von Ben » 31.07.2008, 22:18

also ich hab das spray jetzt mal 3 tage getestet und kann auch nicht behaupten, dass es sooo viel bringt. teilweise hatte ich zumindest das gefühl, dass der tränenfilm einige minuten länger hält, aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. allerdings hat das spray noch ne andere wirkung gehabt: da ich bei dem trockenen wetter, was wir in letzter zeit haben, sehr oft tropfen musste, waren meine augenlider schon ziemlich rereizt, aber das ist innerhalb eines tages durch das spray weggegangen. immerhin etwas :)
außerdem fühlt es sich recht angenehm im gesicht an

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern