Doch wieder Brille ?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 24.07.2008, 14:43

Hallo!

Du siehst ja schon 100%. Das würde ich durchaus bereits als gut bezeichnen. Die Hoffnung, dass es noch besser wird, ist aber durchaus legitim. Da musst du nach Lasek einfach Zeit haben.

Dein Problem ist vielleicht auch das, dass du vor der OP nur gering fehlsichtig warst, und daher wohl andere Ansprüche ans Sehen stellst.
Wenn jemand mit ursprünglich höherer Fehlsichtigkeit nach 1, 2 oder 3 Wochen 100% ohne Brille sieht, ist das für diesen Operierten bestimmt ein großer Fortschritt. Für viele sind 80-100% auf der Sehtafel ein absoluter Erfolg; alles was darüber hinaus geht beinahe Luxus, der vorher oft auch mit Brille nur schwer oder gar nicht möglich war.

Übrigens: PC bzw. TV hätte ich besonders während der ersten Tage nicht als Schonung für die Augen bezeichnet. Schonung für die Augen sind für mich eher jene Beschäftigungen, bei denen das Sehen eigentlich gar nicht nötig wäre (Musik, Plaudern, Herumlungern.....)

LG und sei zuversichtlich

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 24.07.2008, 15:01

ToniQ hat geschrieben:Ja das epithel ist schon zugewachsen ...

Und zur aufklärung vom Artz da musste ich dieses Formular unterschreiben da stand handschriftlich heilung ca. 2-3 Wochen
und halt schmertzen ..

daher 2-3 Wochen ist ja nun solangsam
Das bezieht sich auf das oberflächliche Epithel, die Heilung.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

ToniQ
Forums-Benutzer

Beitrag von ToniQ » 24.07.2008, 19:01

ja okay samstag habe ich meine letzte nachuntersuchung

da werde ich den Artz nochmal alles fragen ...

der meinte das das epitel nocht nicht ganz glatt sei und daher die unschärfe kommt ...

Ja da ich wohl was besonderes bin wie der artz meinte ...

Bei mir ist das Epitel keine 24h nach der OP zu 1/3 zu ist und am 3 ten Tag war es komplett zu und der artz meinte das ist ziemlich schnell bei mir

ja wahrscheinlich denke ich daher acuh das die sehschärfe acuh "schneller" kommen müsste

Naja also mal abwarten ...

Ich kann ja samstag nochmal posten und info geben was er sagte

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern