Erfahrungen mit Praxis Hohe Bleiche Hamburg / Dr. Fischer

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

daniel 220684
schaut sich noch um

Re: siehe oben

Beitrag von daniel 220684 » 14.07.2008, 17:09

Hallo! Hatte nun eine am Freitag eine Relasik bei Herrn Dr. Fischer. Er hatte nun nach 1 1/2 Jahren eingesehen (schlechtes sehen nah und fern / leichte Schwindel) dass ich eine übriggebliebene Fehlsichtigkeit / Honhautverkrümmung habe ( also auf meinem rechten Auge). Es wurde eine wellenfrontgesteuerte Lasik durchgeführt (linkes gleich noch mit modelliert) . Tja, und was soll ich sagen - es ist noch schlechter geworden, zumindest mein rechtes Auge. Links habe ich nun wirklich ein Adlerauge, aber durch das rechte Auge habe ich nun einen noch wesentlich grösseren Knick in der Optik als vorher. (Dominantes Auge). Bin Dr. Fischer trotzdem dankbar für den Versuch aber natürlich zutiefst enttäuscht. Habe nun auch starke Halos bei Nacht und sogar am Tage bei hellen Gegenständen (weisse Farben) helle Schattierungen (sogar die helle Schrift unter den Symbolen auf dem Windows Desktop)und das Bild ist insgesammt dunkler / Schleier. Auch nach dem Tropfen keinerlei Verbesserung. Einzige Hoffnung das es noch besser wird durch den Heilungsprozess, aber nach der 1. Lasik ab Tag 2 hat sich auch nichts mehr getan. Ich denke es ist einfach ein allgemeiner Kontrastverlust / Schleiersehen. Bin fix und fertig. Ich denke ich brauch nun einen Psychologen. Abgesehen davon fühlte ich mich diesmal wesentlich besser aufgehoben in der Praxis (Voruntersuchung durch eine Augenoptikermeisterinn waren sehr ausführlich). Besten Gruss

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 14.07.2008, 17:30

Hallo Daniel,

nur mal so am Rande:
Musstest du die Re-Lasik bezahlen?

Ist schon doof, wenn es soooo schief geht. :(

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

daniel 220684
schaut sich noch um

Beitrag von daniel 220684 » 14.07.2008, 18:15

Hallo! Nein ich musste Sie nicht bezahlen. Gruss

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 14.07.2008, 18:17

Na, wenigstens etwas. :wink:
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

daniel 220684
schaut sich noch um

lichthöfe

Beitrag von daniel 220684 » 15.07.2008, 12:21

Hallo! Woran kann das denn eigentlich liegen dass ich jetzt verstärkt Lichhöfe um helle Gegenstände habe und auch bei Lichtquellen am Tage (nicht nur Ampeln, sondern jegliche Lichtquelle). Wobei mich das insbesondere bei hellen Gegenständen wundert!!!????Liegt das am Flap? Noch nicht richtig rangewachsen oder einfach nicht richtig glatt? Gruss

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern