LASIK in der Umgebung von Frankfurt bis Nürnberg

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kischeph
schaut sich noch um

Beitrag von Kischeph » 13.07.2008, 21:02

Hier lese ich gerade, dass man nach einer Auslands Behandlung "einfach so" zu nem Deutschen Arzt zur Nachsorge kann.

Das ist zwar richtig, aber die Kassen sind nicht verpflichtet zu bezahlen. In den ersten drei Mnoaten dürfen sie es sogar nciht! Und danach entscheidet die Kasse!

Daher ist das Risiko viel zu hoch ins Ausland zu fliegen. Und soviel günstiger sind die auch nciht mehr.

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 14.07.2008, 07:31

So teuer sind die nachkontrollen auch nicht wenn man sie privat bezahlt. Wichtig ist nur zu einem Arzt zu gehen, der entweder selbst Lasik durchführt oder einschlägige Kenntnisse auf dem Gebiet hat.

Die meisten niedergelassenen Augenärzte haben weder die technische Ausstattung noch das fachwissen um eine effektive Lasik-Nachkontrolle zu machen.

Atze
Forums-Benutzer

Beitrag von Atze » 14.07.2008, 07:42

Ich beginne auch gerade erst mich mit diesem Thema näher zu beschäftigen und tendiere zurzeit zu einer Femto-Lasik bei Citylasik in Bad Homburg, geplant Herbst oder Frühjahr.

Preis, Ausstattung und Ärtze scheinen vernünftig.

Femto-Lasik deshalb, weil ich die Risiken so gering wie möglich halten möchte. Darum kommt eine AuslandsOP für mich trotz des unschlagbaren Preis nicht in Frage, wobei ich natürlich keine Panik verbreiten will.

Zum Thema Beihilfe:
Da rechne ich nicht mit einer Beteiligung, allerdings hat mir meine private Krankenverischerung (HUK) 500 € geboten, wenn ich 4 Jahre keine Brillenrechnung vorlege (wurde hier auch schon geschrieben).

Für Tipps und Links zu Femto-Lasik wäre ich dankbar.

Gruß
Atze

re - 4,00 / li -3,75

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern