Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Spark
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Spark » 08.08.2007, 19:55
Hi, hier der Versuch der Journalistin, einen spannenden Artikel zu produzieren.
Das TV-Wissenschaftsmagazin Quarks & Co (WDR,
www.quarks.de) sucht für eine Folge zum Thema "Augen" folgende/n Protagonisten/in: Ein Mensch, dessen Traumberuf es immer war, Pilot zu werden, der/die sich die Augen hat lasern lassen (evtl. sogar extra dafür, um die Piloten-Aufnahmeprüfung besser zu bestehen)und genau aus dem Grund bei der Aufnahmeprüfung bei der Lufthansa abgelehnt wurde. Die Lufthansa hat da nämlich sehr strenge Bestimmungen und nimmt grundsätzlich keine gelaserten Bewerber. Der/diejenige sollte bereit sein, seine/ihre Geschichte vor der Kamera zu erzählen.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt per E-Mail an Frau Ilka aus der Mark:
iadMark@gmx.de
Nachzulesen, samt den Kommentaren der Piloten bei:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.ph ... ac949aea6f[/url]
So wie es scheint, hat kein Arzt einen Pilotenanwärter gelasert.
Das scheint ja sehr erfreulich. Tja, Presse verkauft sich eben nicht mit guten Meldungen.
Überdies zeigt der Artikel, dass das Wissen der Journalistin über das Thema LASIK nicht sehr umfassend ist.
Mehr braucht man darüber nicht zu sagen.
lG, Spark
-
Spark
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Spark » 08.08.2007, 19:59
-
Alex_H
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Alex_H » 09.08.2007, 09:26
Chantal hat geschrieben:@Alex
Hast du dich selbst für LASEK entschieden oder war deine Hornhaut sowieso zu dünn für eine LASIK?
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht einmal damit auseinander gesetzt. In Bratislava wird generell die Lasek empfohlen und auch durchgeführt, sofern das möglich ist. Die Klinik dort hält diese Variante für wesentlich schonender und augenfreundlicher als die Lasik-Methode.
Und da ich dem Team dort vertraue (und ich bis jetzt nicht enttäuscht wurde, sei es Voruntersuchungen, OP oder meine 3 Nachkontrollen), bin ich ziemlich davon überzeugt, dass sie das Richtige für meine Äuglein getan zu haben (genaueres kannst du in meinem Erfahrungsbericht lesen).

-
Toxic
- schaut sich noch um
Beitrag
von Toxic » 09.08.2007, 13:22
Ich kann dem nur zustimmen. Die LASEK war bei mir selber auch kein Stück schmerzhaft. Nur etwas unangenehm wegen den Kunstlinsen. Aber halb so wild.

-
Chantal
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Chantal » 09.08.2007, 15:31
@Alex
Hmmm, dann bist du wohl ganz anders gepolt als ich

- ich mache mir über ALLES Gedanken was ich so vorhabe...
Was hat eigentlich den Ausschlag gegeben, dass du die OP in Bratislava hast machen lassen? Das hört sich ja auf den ersten Blick noch grauenvoller an als Türkei...
Habe übrigens deinen Erfahrungsbericht gerade gelesen - sehr interessant. Aber den linkes Auge scheint ja wirklich ein Sorgenkind gewesen zu sein. Ich kenne einen Augenarzt bei uns, der Katarakt-OPs und so in seiner Praxis macht - den werde ich dazu animieren bei mir alle Nachuntersuchungen zu machen. Da er selbst lasert (allerdings nur offiziell anerkannte Erkrankungen), sollte er wohl über das entspr. Know-How verfügen... Aber immerhin beruhigend, dass man sich im Falle LASEK die Kunstlinsen auch selber rausnehmen kann. Geht das genauso wie bei Kontaktlinsen?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern