Neuling heute beim Arzt wegen Lasik/Lasek nun eure Meinung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ToniQ
Forums-Benutzer

Beitrag von ToniQ » 01.06.2008, 11:31

ja was heißt gering ne für mich bricht jeden Morgen ne Welt zusammen wenn ich ersma meine Brille suchen muss nur damit ich was vernünftig sehen kann

Ich weiss ja nicht wie es bei einigen anderen ist die mehr dip. haben als ich ...

nur es ist einfach total ärgerlich und nochmal weitere 6 Jahre zu warten kommt für mich auf keinen Fall in frage

Ja ich denke das mit dem Urlaub wird schon irgentwie hinhauen und ich denke so wie ich gelesen habe sind für kurze sehschwächen dann doch eher die Lasek besser geeignet aufgrund des gericgen verlustes der hornhaut ich werde noch jede jede menge lesen uhnd dann mal weiter schauen

nur in nächster zeit sollte das alles geschehen

dan0ke euch ;)

wenn jemandem noch was einfält zu pro und contra für mich dann bitte her damit :)

Blobb
Forums-Benutzer

Beitrag von Blobb » 01.06.2008, 11:52

Hallo,
ich habe mich aus beruflichen Gründen lasern lassen und hatte vorher eine Sehleistung von ca. 18%. (mit 1.5dpt.) Also die Dpt. sagen nun mal nichts über den Visus. Ich würde mich nie lasern lassen, weil ich mit Brille nicht schön genug bin oder weil mich die Brille beim Sport stört, außer ich mache Profisport und verdiene damit mein Geld. Überlege dir den Schritt sehr genau, es kann Komplikationen geben und da solltest du eben Aufwand/Risiko und Nutzen gut vergleichen.

ToniQ
Forums-Benutzer

Beitrag von ToniQ » 01.06.2008, 12:03

Ja es kommen bei nur SEHR SEHR wenigen Leuten zu Problemen

Und ja ich brauche euch ja keinen erzählen wie es ist als Brillenträger ohne Brille zu gucken

man ist im Altag ja einfach nur eingeschränkt

Man muss seine Brille ständig dabei haben ... geht se kaputt .. isse Weg ...

Alleine schon das die Brille mich Montags bis freitags behindert ...

Und Ohne sehe ich nunmal unscharf und kann kaum was lesen

Also die chance das es gut geht ist wesentlich höher als das was schief geht

Ich glaube Menschen am Magen oder in der gegen zu opereieren ist wesentlich gefährliger .. es wird trotzdem gemacht

Naja entschlossen habe ich mich schon das ich es mache wie gesagt nur was ...

Wobei ich mich nun zur LASEK hingezogen fühl

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 01.06.2008, 12:40

ToniQ hat geschrieben:Alleine schon das die Brille mich Montags bis freitags behindert ...
puh na dann bleibt ja noch Samstag, Sonntag wo sich nicht behindert :P

Ich frag noch mal, Kontaktlinsen hast du nicht probiert ? oder auch zu lästig?

ToniQ
Forums-Benutzer

Beitrag von ToniQ » 01.06.2008, 13:04

also ich habe jetzt seit etwa 3 Jahren Weiche Linsen gehabt

Doch so die letzten Wochen habe ich sie garnichtmehr rein gemacht

Manchmal verliere ich eine manchmal kratzen se im auge manchmal ist das manchmal das

Linsen waren auf jeden fall ne richtiug gute alternative zur Brille doch nach der Zeit habe ich da keine Lust mehr drauf ... was heißt keine Lust ...

Wenns doch da die alternative mit dem Lasern gibt

Und die Chancen das wirklich eine verschlechterung auftritt sind sehr sehr gering

dafür neheme ich gerne dieses Geld entweder wirds besser oder es verändert sich nichts

das wirklich Probleme auftreten kommt selten vor naja dann warum nicht oder ?

also so denke ich redet mir ruig ins Gewissen vieleicht ändert sich meine meinung ja nach einem überzeugendem komentar ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern